1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr sonderbar positiver Bug

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Valen1985, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen1985

Valen1985 Byte

Hallo ich bin etwas verdutzt und wollte mal eure Meinung zu meinem sehr unvorhergesehenem aber doch ziemlich geilen Problem hören. Also ich wohne in Frankfurt/Main und habe mir iesy internet einen Vertrag über 2 MBit im Dezember 2006 abgeschlossen vor 3 Wochen bin ich über Weihnachten zu nachhause gefahren war also 3 wochen nicht hier online und nun bin ich vor 10 Minuten wieder hier online und ich habe festgestellt das ich einen Traffik habe der 10 mal höher ist als meine Leitung und mein Vertrag es eigentlich festlegt, er liegt so bei 2500Kbits pro sekunde war für t2 sehr ungewühnlich ist ich habe auch schon einen Speed trest gemacht und hatte laut denen 22MBit download und 256Kbits upload. Nun will ich mal eure Meinung dazu hören ist da jemand ein ähnlicher vorfall bekannt? Und um die Fragen gleich auszuschließen nein ich habe nix an meinem Vertag verändert und habe auch keine Post in der ein Grund dafür stehen würde bekommen. Bye valen1985

2. Valen1985

Valen1985 Byte

hier noch zum beweis das ich euch nicht verarsche und diesmal habe ich laut dem test sogar mehr als 27MBit. ich versteh das echt nicht auch wenn ich es gut finde und mich nicht beschweren möchte.

Download-Geschwindigkeit: [++]

27.539 kbit/s

(3.442 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++]

297 kbit/s

(37 kByte/s)

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 2048 kbit/s, Upload: 256 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

hast du dich für VDSL reservieren lassen ?

4. Valen1985

Valen1985 Byte

nein habe ich schon gesagt ich habe von mir auch nichts an meinem 2 Mbit vertrag verändert und von easy aus mir das kostenlos zur verfügung zu stellen und noch dazu völlig ohne vorankündigung halte ich für recht unwahrscheinlich.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Valen1985:
    Wo hast Du diesen Test gemacht? Auch einen weiteren Test woanders ?
    Grüße, Waldemar

6. Valen1985

Valen1985 Byte

ja ich habe 2 unabhängige tests gemacht der zweite post oben ist von
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    und dann habe ich noch einen zweiten test gemacht bei
    http://www.speedreport.de/
    die ergebnisse haben sich zwar etwas unterschieden denn bei dem zweiten habe ich "nur" 21 Mbits gehabt also 6 weniger aber trotzdem sind das noch 10xmehr traffic als ich laut vertrag eigentlich haben sollte. ich poste nun noch das ergebniss des zweiten test als vergleich. allerdings haben sie auf der seite kein easy als anbieter zum aussuchen wenn jemand noch eine andre zuverlässige und aussagekräftige dsl speed test seite kennt solle er sie mir posten.

DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 24.080 kBit/s (3.010,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 272 kBit/s (34,00 kB/s)
    Pingzeit: 0 ms
    Messung am: 07.01.2008, 00:31:14 Uhr

achja und auf der seite war ich der schnellste jemals getestete user echt krass.

nur um das klar zu stellen ich beschwer mich nicht nur das warum würde mich irgendwie intressieren.

7. taichi01

mich ehrlich gesagt auch
    :wink:

Was ergibt die Praxis ? Hast Du einen Download von einem schnellen Server versucht ?

Anm.: Beschweren würde ich mich in diesem Fall auch nicht gerade...

8. Valen1985

Valen1985 Byte

ja also ich habe schon viel probiert um das ganze zu überprüfen ich habe bestimmt 10 verschiedene direkt downloads ohne obergranzen ausprobiert oftmals war ich aber soschnell fertig das fullspeed nicht erreicht wurde aber das maximum liegt immer so 3-4MB pro sekunde!!!!! naja ich hoffe wenn ich jetzt den rechner ausmache und morgen nachher wieder an ist dieser zustand immernoch so. falls das der fall sein sollte muss ich mir echt mal überlegen wie ich natürlich rein legal ^^ meine neue 30MBit Leitung ausschöpfen kann. und am meisten bin ich auf meine erste internet rechnung gespannt wenn die immernoch 15 euro pro monat beträgt wäre ich natürlich hocherfreut wenn die mich aus einem grund den ich bisher nicht kenne und auch nicht nachvollziehen kann automatisch für vdsl umgemeldet haben melde ich das natürlich denn ich denke die wird um einiges teurer sein. falls ich jemals das warum rauskriegen sollte poste ich es natürlich mfg Valen1985

9. taichi01

morgen ist schon heute... oder hast Du die Gabe, richtig lang durchschlafen zu können ?

Natürlich ist es super, wenn es läüft..
    Sprechen doch die Erfahrungswerte eher bei den meisten Providern doch eine andere Sprache, lt. vielen Postings unzufriedener Kunden.
    >sei froh und genieße:)

P.S.: Ich bin beim gleichen Provider, allerdings in NRW, Nähe Köln, vielleicht gibt es hier auch mal ein Wunder- quasi als Fastelooven- Überraschung ?

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Solche ungewöhnlichen Ergebnisse mit Speedtest und anderen Messprogrammen hatte ich einige Monate lang. Aber wenn ich grosse Dateien heruntergeladen habe, war die Geschwindigkeit ganz normal. Ich wuerde an deiner Stelle mal einen umfangreichen Download vornehmen und die Geschwindigkeit beobachten.

Mein Messproblem war zu Ende, als ich endlich GDATA Internet Security von der Platte löschte.

11. Valen1985

Valen1985 Byte

es ist nicht beim speed test so ich habe grade nochmal überprüft und ich habe für einen datei mit 175MB 35 sekunden zum downloaden gebraucht und ich hatte die ganze zeit 4250 KB/sek. naja ich versuche dem ganzen jetzt nicht nachzugehen und es zu genießen falls jemand nochwas einfällt was ich sinnvoll mit soner großen leitung machen kann soll er es mal posten.

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hoffentlich kommt nicht am Ende des Monats eine Rechnung, die zehnmal höher ist, als erwartet!:)

13. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

hat Dein Anbieter eigene Technik?
    Wenn ja, dann ist diese vielleicht abgeschmiert und beim
    Rekonfigurieren der Ports hat man Dich übersehen.
    Dein Port wäre dann "offen", was auch ungefähr den Werten entspricht.
    Offene Ports "ballern" mit bis zu 32MBit durch's Netz, wobei die Modems /
    Router i.d.R. "nur" bis zu 25MBit wechseln können.
    Dieses Problem hatten wir auch schon - bei der Menge an Ports kann man
    den einen oder anderen schonmal übersehen.
    Berechnet werden darf Dir dafür übrigens nichts.

Hat Dein ANbieter keine eigene Technik, dann streich meinen Text ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page