1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sehr speicherhungriges Win2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Snoopyfriend, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

also ich habe folgendes, nennen wir es mal, Problem.
    Es sind 3 Benutzer angelegt und einer wird genutzt. Das ist der Administrator. Die anderen beiden habe ich nur angelegt weil ich ein bischen rumexperimentieren will.
    Nun ist allerdings das AdminProfil auf 2,2 GB (!!!) angewachsen. Die anderen beiden liegen bei so knapp 5 MB. Woran kann das liegen dass das AdminProfil so rießig ist???
    Danke im Voraus
    MfG
    Martin

2. Stimmt, dankeschön. Meine "Eigenen Dateien" waren 2,1 GB groß. Hab ich nun mal in einen anderen Ordner verschoben.
    MfG
    Martin

3. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Eigenen Dateien\'.

Christoph

4. Christa

Christa Byte

Nein, eine JPG Datei mit 9894 Bytes

5. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

persönlichen\' Informationen (=Temporärdateien, Einstellungen, aber auch Eigene Dateien usw.) im Profil ab, damit eben jeder Anwender vollkommen getrennt von den anderen arbeiten kann. Die Anwendungsprogramme sind davon normalerweise nicht betroffen. Durchfoste einmal Deine Eigenen Dateien, den Desktop, die Temporärdateien von W2K und dem IE, den Papierkorb usw, das alles geht auf Dein Profil. Ein Admin-Profil ohne Daten liegt bei ca. 600 kB.

Christoph

6. Christa

Christa Byte

Hallo Martin,
    Da ist bei mir der Ordner Bilder im Admin Profil drin, das war glaub ich eine 10KB GIF Datei mit dem Sprinter am Start, deshalb finde ich es naheliegend nach Grafikdateien zu checken, wenn es auf 2,2 GB aufgebläht ist.

7. Was ist das Musterbild? Also vielleicht liegt es daran, das ich alle meine Programme als Admin installiert habe.
    Oda wie hast du das gemacht?? So Programm installieren ?
    MfG
    Martin

8. Christa

Christa Byte

Hallo Martin, Jetzt wollte ich der Frage noch schnell auf den Grund gehen, und habe festgestellt, dass in meinem Admin Profil auch das Musterbild von Microsoft enthalten ist. Kann das sein, das du dir Bilder hineingerspeichert hast. Sonst ist mein Admin-Profil unauffällig, zahlreiche Verknüpfungen und mehere Vorlagen.
    Gruß, Christa

9. Christa

Christa Byte

Hallo Martin, das erscheint mir kurios, habe bei mir in WIN2K 6 Identitäten angelegt, teils unbenutzt, max. 3,8 MB, Administrator 0,6 MB. Deine 2,2 GB erscheinen mir ebenfalls enorm.
    Gruß, Christa
    [Diese Nachricht wurde von Christa am 19.04.2002 | 07:23 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Christa am 19.04.2002 | 07:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page