1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sehr ungeordnet

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by madacribi, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madacribi

madacribi ROM

Hallo,
    ich möchte mal sagen, das ich durch dieses Forum nicht durchsteige,es ist
    meiner Meinung zu unuorganiesiert, völlig durcheinander. Schade eigentlich!
    Lg madacribi

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ah ja, und wie sollte es deiner meinung nach aussehen?

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...das ist bestimmt ein Bug...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In der Brettstruktur steckt der Hirnschmalz einiger fähiger User (und Exuser), die der Redaktion eine Reihe von Änderungen abgetrotzt haben. Ich finde die Struktur bis auf eins, zwei Punkte (die sich eh nicht durchsetzen lassen) gelungen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich selbst habe mit ebonner Stunden verbracht, die Struktur zu optimieren. Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Wenn ich mir andere Foren anschaue, wo es noch mal ein Dutzend Untergliederungen gibt...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Vista noch Beta war, wurde extra für diese Betriebssystem ein Board mit Unterboards eingerichtet. Ich habe das als sehr störend empfunden. Nicht das Betriebssystem an sich :rolleyes: , aber die Unterkategorieren, in denen recht wahllos Themen erstellt wurden. Da waren dann poppelte Beiträge zum gleichen Thema an der Tagesordnung, was der Übersichtlichkeit sehr geschadet und den Mods unnötige Arbeit gemacht hat.
    Wenn man das auf das ganze Forum ausgedehnt hätte, wäre es entweder zum Chaos gekommen oder es müssten sich die Mods verstärkt nur mit Verschieben und Löschen von Beiträgen abgeben. Und das bei der derzeitigen Personaldecke...

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich finde auch, dass die Board-Struktur sehr übersichtlich ist. In dieser Hinsicht hebt sich dieses m.E. positiv von anderen PC-Foren ab! :)

8. X.MAN

X.MAN Moderator

:dafür:
    ...die Übsichtlichkeit ist einer großer Pluspunkt gegenüber einige anderen Foren...

Super Arbeit....:spitze:

(das "aber" lasse ich hier weg)

9. RaRa

RaRa Byte

ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber ich find den Aufbau und die Untergliederung super! Danke dafür!

:laola:

Sers, der RaRa:cool:

10. -humi-

-humi- Joker

Das Vista Board fehlt mir einfach :ironie:

11. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Wenn manche Fragesteller vorher mal die Suchfunktion oder andere Suchmaschinen nutzen würden, dann wären nicht manche Anfragen zu 48.sten Male dabei, und schon wär alles viiiel übersichtlicher.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Themen sind ja alle säuberlich aufgelistet. Das Fragen doppelt vorkommen ist ganz normal, da das nun mal ein Forum und keine Dokumentation ist. Richtige Doppelposts werden zudem von den Moderatoren gelöscht.

13. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

beschäftigt sich das Fotorafie Thema auch mit Hardware?
    Ist das beim Videthema auch so (weil die Überschrift nur auf Bearbeitung verweist)
    Was spricht dagegen es in zwei Themen Hard- und Software zu unterteilen?

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Man kann anhand der Anzahl der Themen in einem Board schon gut erkennen, ob eine weitere Aufsplittung sinnvoll wäre. Das Problem ist ja nicht die Unübersichtlichkeit, sondern die fehlende Vorstellungskraft, wo was hinkönnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page