1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sehr wichtig unbedingt lesen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hardwarestar, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe bisher den HP930 und da sind mir die Druckkosten zu hoch (ich drucke ca. 1Farbpatrone pro monat leer)(40?)
    ich lege sehr viel wert auf super scharfe fotos
    ich wollte wissen ob jemand praktische erfahrungen mit diesen druckern hat Canon S500,600,630,750
    können die fotos drucken die auflösung ist ja identisch mit dem hp?(2400*1200)
    es gibt noch keine ausführlichen tests
    braucht man einen fotodruckkopf ? wo gibts den? was kostet der
    bitte um schnelle prazise antwort thx.

eine andere lösung wäre irgenwelche farb ersatztpatronen für hp930c
    keine nachfüllsets!!!!!
    schon wieder aufgefüllte oder neue patronen max.20?

2. ich hab mir jetzt den canon s750 gekauft
    naja der speed ist gigantisch
    die fotos nicht optimal (leichete raster) aber dafür sehr kräftig
    dafür kpostet mich ne selbst wiedergefüllte farbpatrone
    1? 3farben also 3 ? bei hp 42? bei epson 20?
    epson schließe ich aus weil ich schon 2 epson hate und mir jedesmal der drukkopf kaputt ging
    trotzdem danke für die mühe

3. Hhaui

Hhaui ROM

Hallo,
    warum refillst du nicht, geht einfacher als man denkt. ich kann Dir da www.enderlin.com empfehlen. Die tinte habe ich zwar noch nicht probiert(hatte bisher Pearl-Tinte) aber die beschreibungen des Refillens sind meiner meinung nach BESTENS!!!

4. smoky58

smoky58 Kbyte

, die bis zu 80% billiger als Original sind. Der Nachteil ist, wenn das gerät längere Zeit nicht benutzt ist, tut es sich mit dem Andrucken sehr schwer, manchmal ist sogar \'ne manuelle Reinigung notwendig. Bei HP stört mich die Preispolitik, denn zuverlässig sind die Drucker mittlerweile (fast) alle. Meinen Laser nutze ich nur selten.
    Martin

5. turp

turp Halbes Megabyte

Hi hws,
    also ich tintenstrahl weder auf HP, noch auf Canon, sondern auf Epson (Stylus Photo 750) und bin damit auch ganz zufrieden.
    Bei Epson hast Du durch die verwendete PiezoTechnik eine sehr gute Qualität bei geringem Tintenverbrauch.

Warum Du Epson aus Deinen Überlegungen ausschließt weiß ich nicht. Grundsätzlich gilt für den Photodruck, dass Du eine Farbe mehr zur Mischung zur Verfügung hast und dadurch bessere Ergebnisse bekommst. HP hatte das in der Vergangenheit durch eine Photopatrone umgesetzt, die gegen die Schwarzpatrone ausgetauscht werden konnte.

Von Farbpatronen der Drittanbieter würde ich abraten, zumindest bei Photodruck auf Hochglanzpapier. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die Trocknungseigenschaften schlechter sind und die Fremdtinte deshalb leichter schmiert.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Vorsprung von Epson in Sachen Qualität und Tintenverbrauch war einmal. Mittlerweile würde ich auch eher zu Canon (günstig) ode HP(perfekter Druck) tendieren. Das Beste an Epson ist noch die Geschwindigkeit. Selbst Laserdruckerbesitzer bringe ich immer wieder in Erstaunen bei Ausdruck von Texten.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

versuch es mal hier wegen neubefüllter patronen:
    http://www.compedo.de
    http://www.funprint.de
    http://www.pearl.de
    viel glück und sag mal bescheid ob du fündig geworden bist.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page