1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seid dem neuen W-LAN adapter nur probleme!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by southre, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. southre

southre ROM

Erstmal hallo zusammen!
    Und zwar habe ich seit gestern ein neuen W-Lan adapter (Asus WL-167G)
    vorher war es ein D-link der aber das zeitliche segnete :heul:
    Nunja, hatte den Asus dann auch problemlos installiert, und nach ein bisschen hin und her probieren lief er dann auch ohne irgendwelche mucken!
    Da mir meine down/up load geschwindigkeit nen paar tage komisch vorkam, dahcte ich mal daran den router zu rebooten, der Router ist ein Belkin.Dann fingen langsam aber sicher die probleme an, die ladezeiten von browser seiten verdoppelten oder verdreifachten sich, dann kam hinzu das ich bei einfachen 1-klick hostern nichts mehr downloaden konnte, selbst bei normalen seiten konnte ich nichts mehr downloaden!!!
    Also dachte ich mir mal die Software neu zu installieren, und siehe da alles bestens...aber kurz danach das selbe problem, wobei es grade mit dem seitenaufbau besser ist, und mit dem downlaoden auch klappt!
    Übrigens ist 1 Router, und 2 w-lan adapter im haus verteilt!
    Und nun bin ich echt aufgeschmissen woran es liegen kann...mit dem D-link adapter bin ich hin und wieder auch rausgeflogen ohne grund, wobei ich da denke das es am adapter lag, da er öfters runtergefallen ist!

Ich hoffe ihr versteht so einigermaßen was mein problem ist, falls nicht, fragt einfach :D

Hoffe das man mir weiter helfen kann! ;)

Mfg Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page