1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seid kurzem nur noch Abstürze

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mofa Rider, Aug 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mofa Rider

Mofa Rider Byte

Hi,

mein Rechner lief bis vor kurzem einwandfrei, jedes Spiel lief ohne Probleme und ohne Abstürze. In letzter Zeit stürzen mir jedoch fast alle spiele komplett ab. Sie bleiben dann hängen und mein Task-Manager zeigt: Keine Rückmeldung. Kann es sein das ich einen Virus oder irgend etwas anderes schädliches in meinem Rechner habe??? Habe auch schon Kaspesky Internet Security 2009 einmal den ganzen Rechner durchsuchen lassen, aber der zeigt immer an: Ihr Computer ist Sicher. Hat jemand eine Idee was ich machen kann???

Hier noch mein Setup falls ihr das wissen müsst:

Windows Vista Ultimate
    Asus Striker II Extreme Motherboard
    Asus En 9800 GTX+ 2x (SLI)
    Intel Core 2 Duo E 8500
    OZC 4GB Overclocked Arbeitsspeicher

Gruß,

Mofa Rider

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im Gehäuse isses einfach zu warm um diese Jahreszeit.

3. Mofa Rider

Mofa Rider Byte

Hi,

ich hab einen Antec Twelve Hundred Big Tower mit 5 Lüftern und einem großen Lüfter oben...Die Temperaturen sind nicht im unnormalen Berreich...Grakas haben Maximal 60 grad und das System 36 grad...cpu bleibt immer so bei 28 grad...

meinst du echt das kommt durch die temperatur??? in meinem Miditower wurd der kram bei weitem heißer und lief alles ohne probleme...

gruß

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sind bei den 9800er die Temps der Spannungswandler ablesbar mit GPUz?

Was is da für Kühlung drauf?

RAM mal mit www.memtest.org testen.
    Festplatte mit entsprechendem Herstellertool.

Wenn OC, dann mal Normalzustand wiederherstellen.

Treiber aktuell?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page