1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seid SP2 keine Internetvebindung mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MBWR, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo,
    habe bei meinem Vater folgendes Problem.
    Gestern habe ich ihm das SP2 installiert. Seitdem hab ich keine Chance mehr bei ihm ins Internet zu kommen.
    Weder über USB (wies bisher der Fall war) noch über LAN.
    Bei mir funktioniert die i-net verbindung einwandfrei. Die T-Online software hab ich auch neu installiert ohne erfolg.
    Evtl. Firewalls von Windows sind deaktiviert.
    Aufbau des Netwerkes läuft folgendermaßen;
    von der Fritzbox läuft ein Netzwerkkabel in einen Router von dort verteilen sie dann die Kabel. Einmal in einen Wlan Router, einmal in den Rechner meiner Schwester und einmal in den Rechner von meinem Vater (der als einzigster kein I-Net hat.
    Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte?
    Achso noch was. Wenn ich seine NEtzwerkkarte auf automatische IP setzte kommt er mir immer damit das er keine oder nur einene eingeschränkte Konnekitivität hat.
    Netzwerkbrücken sind auch alle draußen.
    Danke für eure Tipps
    MBWR

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere diese T-Online-Software und arbeite mit Windows Bordmitteln. Du wirst sehen, dass es einwandfrei funktioniert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. MBWR

MBWR Kbyte

danke für die schnelle Hilfestellungen.
    Leider wart ihr noch zu langsam.
    Das System ist kurz danach, nach Neustart, abgeschmiert.
    Gruß MBWR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page