1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seit 2 Tagen kann ich mit Mozilla keine Emails versenden

Discussion in 'Mail-Programme' started by Porsche996, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

ich kann seit zwei Tagen keine Emails mit mein Mozilla 1.5 verschicken.
    Ich habe sogar eine komplette neuinstallition durchgeführt aber es hilft auch nicht.
    Es kommt eine Fehlermeldung das er zum smtp Server keine Verbindung aufbauen kann.
    Ich habe auch schon mit smtp Servern von web.de , freenet.de,arcor.de und gmx.net versucht
    aber trotzdem kein Erfolg.

Ich kann Emails nur über die jeweiligen Hompage der Provider verschicken was mir kein spaß macht.

Weiss jemand abhilfe ??

Gruss

Porsche

2. Gerd-Uwe

Gerd-Uwe Byte

Es liegt vermutlich nicht an Mozilla. Haben Sie zufällig Norton Internert Security 2004 installiert? Seit dem ich das Programm auf meinen Rechner installiert habe, weigert sich Outlook E-Mails zu versenden. Das Problem tritt sowohl bei t-online als auch web.de und gmx auf.
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Auf der Seite von Symantec wird darauf hingewiesen, dass es Probleme mit pop3 geben kann.
    Über eventuelle Hinweise zum Beheben des Fehlers wäre ich sehr dankbar.

3. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

die GMX Email geht nun habe einen Ausgangsserver mail.gmx.net hinzugefügt und unter der Gmx Mail den Ausgangsserver angegeben .

Habe das selbe mit Arcor,freenet und web.de Email angaben gemacht doch es tut sich nichts .

Es kann nur an irgentwelchen einstellungen sein oder ??

Gruss

Porsche

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei mir hat der 1.5er (vorher 1.5b) die Passwortdatei des Profils zerschossen. Hat ebenfalls zur Folge das Mozilla die Postfach-Passwörter vergessen hat. Rufe mal alle Postfächer einzeln aus dem Mozilla ab (NICHT "alle neuen Nachrichten empfangen"). Erst jetzt merkt der Mailclient das ihm die Passwörter fehlen und fordert einzeln zur Eingabe auf. Ähnlich verhält es sich mit den Passwörtern für die Postausgangsserver.

Gruss, Matthias

5. Porsche996

Porsche996 Byte

Hallo

bei der neuinstallation wurde ein neuer Ordner angelegt (davor wurde alles gelöscht bzw. auf mein USB STick verschoben)

Das Problem besteht trotzdem :

Mail einstellung:
    Servername pop3.arcor.de
    serverausgang: mail.arcor.de

oder

pop.gmx.net
    mailgmx.net

Gruss

Porsche

6. Gast

Gast Guest

Wenn eine Neuinstallation nichts half, dann liegt das an einem beschädigten Benutzerprofil oder nicht eindeutig den einzelnen Accounts zugeordneten SMTP-Servern unter den Erweiterten Server-Einstellungen der einzelnen Mail-Accounts.
    Ergo: Einstellungen überprüfen/ändern oder neues Profil anlegen.

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

welcher Port steht in den Servereinstellungen?

Als ich auf Thunderbird umstieg und meine MozillaMailProfile übernahm konnte ich auch keinen Zugriff auf die SMTP-Server bekommen.

Hat ne Weile gedauert aber ich bin drauf gekommen.
    Als Port war da 110 eingetragen -> 25 wäre aber der richtige gewesen.

Versuchs mal ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page