1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit 2 Tagen kein Internet mehr!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Caseflo, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caseflo

Caseflo Byte

hi,
    habe seit einiger zeit das problem das ich an dem pc in meinem zimmer keine Verbindung zum Internet mehr herstellen kann.
    Bis vor 2 Tagen ging alles noch super. Nun spielte ich gerade ein Onlinespiel und plötzlich trennte sich meine Verbindung!
    die Lan verbindung steht und alle Ip beziehen sich automatisch nur kann cih nciht mehr mit dem Internet (Versatel DSL) Verbinden. Es bleibt immer bei: "Verbindung wird hergestellt über PPPoP...." stehen.

Nur komisch das es vorher ncoh nie probleme gegeben hat!:confused:
    Der 2 Pc steht in einem anderem Zimmer ist aber an die selbe Leitung angeschlossen, bei diesem gibt es keine Probleme.

Habe die Verbindung auch schon ein paar mal neugemacht edoch ohne erfolg!!

Hoffe das mri schnell jemand helfen kann!!

danke
    mfg Caseflo

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kontrolliere die Einstellungen in den Internetoptionen.

3. Caseflo

Caseflo Byte

danke brachte jedoch auch keinen erfolg ( weiß auch nicht genau welche einstellungen ich überprüfen müsste)

würde mich auf weitere antworten freuen danke!

mfg Caseflo

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Versteh ich nicht. Du hast zwei Rechner, gibt es da keinen Router? Wenn ein Router vorhanden ist, wieso soll sich dann ein Rechner selbst einwählen?

5. Caseflo

Caseflo Byte

??ne srry habe es anders....es ist kein router vorhanden (also eigentlcih schon aber er läuft als modem) vom modem aus geht dann ein lan kabel zu einer lanbox und an dieser sind dann wieder die 2 pcs angeschlossen.
    also immer wenn cih den pc einschalte muss cih mich einwählen!!

kann aber auch nicht daran liegen das es komisch gesteckt ist leif ja einwandfrei...bis jetzt!

mfg Caseflo

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist denn diese "lanbox"? Klingt nach einem einfachen Switch. Mit diesem Aufbau kann aber immer nur ein PC ins Netz.

Womit genau stellst du denn die Verbindung her? Einwahlsoftware oder DFÜ?

7. Caseflo

Caseflo Byte

jop ist ein einfach switch! kam bloß nicht auf den namen.

die verbindung stelle ich über eine breitbandverbindung her! habe es auch schon mit der Software von Versatel probiert! Jeodch auch erfolgslos!

P.S bis jetzt konnten beide PC gleichzeitig ins netz ohne probleme nur das dann der Down/ Up load langsamer war....

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie kann das denn sein? Wenn sich PC1 eingewählt hat sind deine Zugangsdaten "in Benutzung". Versucht nun PC2 sich einzuwählen kann es eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben:
    - Für PC2 wird die Einwahl verweigert.
    - Die Verbindung von PC1 wird getrennt und PC2 kann sich einwählen.

Dass man zu einem Zeitpunkt mit denselben Zugangsdaten mehrfach eingewählt sein kann ist ein Sicherheitsrisiko. Klaut nämlich mal jemand deine Zugangsdaten könnte derjenige damit auf deine Kosten surfen ohne dass du es merkst.

Aber zurück zum Thema. Du schreibst
    Meinst vielleicht PPPoE?

9. Caseflo

Caseflo Byte

ja tschuldige habe es auch schon bemerkt meine natürlcih PPPoE.

da du jetzt angedeutest hast das es daran leigen könnte das nur ein PC ins Internet kann habe ich mal die Verbindung des einem PCs getrennt jedoch keine änderung.

habe auch vergessen zu erwähnen das ich gestern einmal eine Verbindung herstellen konnte das war so ca. 0.00Uhr jedoch war diese sehr langsam!

Edit: und sehr kurtzweilig

danke dür die Hilfe Caseflo

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Besteht zwischen den beiden Rechnern die über den Switch verbunden sind ein Netzwerk? Wenn ja, funktioniert dieses nach wie vor einwandfrei?

11. Caseflo

Caseflo Byte

ja es besteht ein netzwerk und dieses kann cih auch ohne probleme weiterhin nutzen! die lan verbindung funktioniert einwandfrei!

Edit: Entschuldige habe das Problem gefunden! Es lag an dem Steckdosen lan der aus irgendeinen Grund nciht mehr geht =( habe es gemerkt als der Steckdosenverteiler plötzlcih rot blinke ist mri vorher garnciht aufgefallen.
    Entschuldige das ich es nciht früher gesehen habe ^^

Werde jetzt ein wenig recherchiren warum der Lan aus der Steckdose plötzlcih nciht mehr funktioniert!

Danke für die Hilfe
    mfg Caseflo

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, sind Internet und Heimnetzwerk denn zwei getrennte Kabelstrecken? Oder wie kann das Heimnetz noch funktionieren wenn die dLAN-Verbindung nicht mehr besteht?

13. Caseflo

Caseflo Byte

habe bis jetzt auch keine antwort auf die frage gehabt.

habe mal beim vermiter nachgefragt und der sagte das sie änderungen an dem stromnetz machen musten...dies ist der grund weshalb plötzlcih alles zusammenbrach! =(
    nun kann ich mein neu erworbenes Dlan in die tonne schmeißen! kann nur ncoh in einer wohnungshälfte D-Lan betreiben!

schade!

danke für die hilfe
    mfg Caseflo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page