1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seit Aufmotzung kein Ton mehr

Discussion in 'Audio' started by jack410, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack410

jack410 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich hatte mir ein neues Mainboard, neuen Prozessor & Arbeitsspeicher besorgt. Jetzt habe ich alles eingebaut, neu aufgesetzt und (die meisten Treiber) installiert, doch der PC gibt keinen Ton mehr von sich. Ich habe ein Mainboard mit 5.1 Sound und mit 6 Steckern für die Boxen. Ich habe es bei jedem schon probiert, aber es hat nicht geklappt. Auf ihnen steht folgendes:
    OTR BASS...........SIDE SPK.............REAR SPK

MIC IN..................FRONT..................LINE IN

In welchen soll ich mein Boxenanschlusskabel stecken ?
    Könnte es vielleicht auch an den Treibern liegen? Noch nicht installierte Treiber sind: Multimediacontroller, Video Controller (beide für TV Karte) & PCI Device. Ist einer davon für den Sound zuständig?
    Ich würde mich über rasche Hilfe freuen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.;)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    Welche Hardware und nicht zu vergessen, das Betriebssystem + Service Pack...

3. jack410

jack410 Byte

also hardware ist: Mainboard ASRock AM2NF6G-VSTA, was noch? intigrierte GraKa GeForce 6100, Prozessor AMD Athlon 64 x2..
    Betriebsystem ist Windows XP mit Service PAck 2

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. jack410

jack410 Byte

Anscheinend waren sie das nicht... jetzt funktioniert der Sound perfekt. Vielen Dank! :danke: :danke: :danke: :danke: :D :D

6. X.MAN

X.MAN Moderator

:bitte:
    ........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page