1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Einbau meines neuen Mainboards Störgeräusche in Boxen

Discussion in 'Audio' started by philbo20, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. philbo20

philbo20 Byte

Hallo...
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit gestern ein neues Mainboard (Gigabyte K7N400L), da ist Sound onboard! Nun gibt es folgendes Phänomen: Wenn ich die Maus bewege, oder die Fesplatte arbeitet, habe ich Störgeräusche in den Boxen bzw. im Headset!
    Woher kann das kommen?? Und wie kann ich das beheben?

Ich vermute mal, wenn ich meine alte Soundkarte wieder einbaue, sind die Probleme weg - aber das kann ja wohl nicht die einzige Lösung sein, oder?!

Gruß
    Philipp

2. philbo20

philbo20 Byte

@AMDUser
    :danke:
    Der Link mit dem config guide hat mir geholfen - hab am Wochenende meinen Rechner neu installiert, jetzt sind jegliche Probleme weg (hatte noch ein weiteres Problem, das mein Brenner nicht mehr ging) - hab den empfohlenen IDE_Treiber verwendet.
    :)
    Gruß
    Philipp

3. philbo20

philbo20 Byte

Hallo AMDUser...
    danke für den Link, werd nachher zu Hause mal die Punkte durchgehen.
    Und wenn das alles nix bringt, bau ich mir eben meinen "gute alte" Soundkarte wieder ein ;)

Gruß
    Philipp

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ kommputer

leider kam wu-wolle mir etwas zuvor, so dass ich mein Posting leider wieder löschen musste :mad: :D

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ PC Fritze

er schreibt, dass das Board einen Onboard-Soundchip hat ...

... und er eine Soundkarte bis jetzt noch nicht installiert hat, auch wenn sie vorhanden ist !

@ philbo20

bei nForce2 Boards sollte man das System entsprechend des nForce2 Config-Guide aufsetzen, bzw. gemäss Troubleshooting etwas experimentieren.

6. PC Fritze

PC Fritze Byte

das kann an der sound karte liegen vielleicht ein billiges modell mit wenig abschirmung

7. Hi Leute ich habe das selbe Problem mit dem Mainbord. Leider ist der LInk von dem Ihr gesprochen habt gelöscht worden. Wer kann mir helfen? Liebe Grüße Ronny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page