1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seit einer Woche nur noch 384 KBit/s

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gandalf_himself, Sep 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe vor n paar Wochen beim T-Com Verfügbarkeitscheck nachgeguckt welche Bandbreite bei mir liegt: DSL 1000
    daraufhin hab ich das auch bestellt, inkl. Phone Flat.
    Warte schon seit über 5 Wochen, ist aber noch nicht da...

Jetzt hab ich gestern nochmal geguckt, mit dem ergebnis, dass jetzt nur noch satte 384 KBit/s verfügbar sind. :aua:

Das kann doch nicht sein oder? Vor allem sind dann ja die 10€ für die Phone Flat völlig umsonst, weil das mit VoIP wohl kaum noch hinkommen wird oder? :aua:

MfG Gandalf

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn Du es bestellt hast, hast Du ja sicher auch eine Bestätigung bekommen.
    Welche Geschwindigkeit steht da drauf?

3. ja ich habe eine Bestätigung per eMail bekommen:

Aber das heißt ja nicht, dass ich das auch bekomme! Denn dir kam direkt nach der Bestellung... Und eine manuelle überprüfung der Leitung wird ja nicht sofort gemacht oder?
    Ich habe in einem anderen Forum gefragt, und da wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass erst bei der manuellen Überprüfung herausgefunden wurde, dass bei mir nur 384 KBit/s verfügbar sind und die T-Com das daraufhin in ihrem Archiv geändert hat...

MfG Gandalf

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Frag doch einfach bei der T-Com nach was denn nun Sache ist. [​IMG]

5. diwie

diwie Kbyte

Ist normal die preisen den Anschluß erst schön an und nach Prüfung wird es dann doch nichts. Wenigstens aktuallisiert T-Com ihre Daten. GMX behauptet immer noch in ihrer Prüfung, daß bei mir DSL 6k verfügbar wäre, obwohl ich schon länger bei denen nur mit DSL-light unterwegs bin.
    Du wirst wohl bald nen Anruf von T-Com bekommen, ob du auch mit weniger zum selben Preis einverstanden bist.
    VoIP funzt trotzdem, frißt dann aber fast die ganze Upload-Bandbreite bei einem Gespräch. Video-Telefonie oder Internetfernsehn kannste knicken, aber evt. wirds ja doch noch was mit der 1k Leitung.

6. Wo kann man denn bei GMX gucken, was verfügbar ist? Die nutzen aber doch auch dir Leitungen von der T-Com oder?

MfG Gandalf

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du hast bei 1&1 beauftragt, bekommen wirst Du aber den Anschluss von T-Com, da 1&1 ein Reseller ist und nicht über eigene DSL-Anschlüsse verfügt.
    Hier ist dann die Aussage von T-Com maßgebend.

8. Hatte denen ne Mail geschrieben! Eben kam die Antwort:

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die mir das net so gerne sagen wolln, weil ich nicht bei denen bestellt hab! Naja, ich werds mal bei 1&1 versuchen!

MfG Gandalf

9. tim05

tim05 ROM

Geteiltes Leid = Halbes Leid ?

Habe gerade auf Nachfrage bei Arcor (45 min Warteschleife am Telefon) erfahren, dass mein 3k-DSL auch nur ca.500 kbit/s macht.
    Also andere Anbieter sind auch nicht besser

10. joe333

joe333 Byte

Hallo Gandalf,
    die Mitarbeiter der T-Com dürfen Dir keine Antwort geben, weil Dein Vertragspartner 1&1 ist.
    Außerdem kommt bei der Abfrage zu Deinem Anschluß sofort das "große rote Ausrufezeichen >> Reseller".

MfG Joe333 :heul:

11. Aber 1&1 hat doch überhaupt kein Plan von meinem Anschluss! Der gehört doch der T-Com! Ich finde die sollten mir über meinen Anschluss schon Infos geben!

Was wäre denn, wenn ich gesagt hätte, dass ich noch nicht bestellt habe? Das hat nämlich letztes Mal ganz gut geklappt!

"Tut uns leid..... blablabla... leider nur 1000 KBit/s verfügbar!"
    (hab die angeschrieben, weil mein nachbr dsl 6000 hat ich bei mir nur 1000 gehn! bzw. ja jetzt nur noch 384!)

Aber die können einem ja Anscheinend auch nur das sagen, was die Verfügbarkeitsprüfung auf T-Com.de sagt! Sonst hätten die mir doch gleich geschrieben, das bei mir nur 384 gehn!?

MfG Gandalf

12. diwie

diwie Kbyte

kannst doch gucken:
    http://www.telekom3.de/de-p/prod/star/cc-startseite.html

Dann würdest du jetzt evt. doppelt zahlen müssen!

frag doch mal beim Anbieter deines Nachbarn nach. Ist hier aber ähnlich.

noja, schätze die lassen die T-Com erstmal messen und gucken dann da nach.

13. joe333

joe333 Byte

Falsch.
    Dein Anschluß gehört 1&1, die haben ihn für Dich von T-Com gemietet!

MfG Joe333

14. LOOOOOOOOL

DSL ist heute angekommen! Und jetzt ratet mal wieviel KBit/s!?!?!?!

1024 KBit/s

Da sehn wir mal wieder wie doll man dem Verfügbarkeitscheck vetrauen kann!

Noch ne Frage: Meine Fritz!Box sagt bei "DSL-INFO" das die Leitungskapazität bei 2048 KBit/s Down liegen würde!
    Sagt die das immer richtig?? *hoff*

MfG Gandalf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page