1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DSL...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by cobra77, Feb 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cobra77

cobra77 ROM

Hallo alle zusammen,

ja, was im Titel steht ist kein Scherz. September 2005 beauftragte ich
    freenet mit ner 1000 Leitung und einem Flatrate-Tarif ( war vorher
    bei der Telekom ).

1 Monat später - nach 10-20 Anrufen ( es hieß, die Telekom würde den Anschluss nicht freigeben ) richtete man mir einen vorläufigen DSL-Zugang ein ( 1ct/MB ), bis ich meinen richtigen Zugang erhalten würde.

1 1/4 Jahre später telefonierte ich wieder mit freenet ( habe in der ganzen Zeit nur meinen DSL-Anschluss bei der Telekom bezahlt ) an und es hieß, ich wäre im "System hängen geblieben" und oder man hätte die ganze Sache vergessen. Ich würde jetzt aber sofort innerhalb 2-3Wochen meinen Zugang erhalten.

Toll!!!...dachte ich, bekam sogar endlich mal die Hardware und nen Schalttermin für 6.2.07.
    Ergebnis: Nix wurde geschaltet, und nach zig Anrufen hieß es: hm, da liegt wohl ein Fehler im System vor... ....ja danke, wär ich jetzt wohl nicht draufgekommen.

Was nun? Kann nicht kündigen bzw. widerrufen, da mir sonst die angefallenen Gebühren ( 1ct/MB für über 1 Jahr, schätzungsweise ein paar 100 GB --> also zig Tausend € !!!) berechnet werden würden.
    Somit bin ich im Prinzip lebenslang an freenet gebunden, falls die mir meinen bestellten Zugang nicht einrichten!

Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat?

Vielen Dank und Grüsse
    cobra77

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kapier ich nicht...

3. cobra77

cobra77 ROM

also,
    freenet hatte mir Herbst 2005 einen vorläufigen Zugang eingerichtet, der 1ct/MB kostet. Diese Kosten werden mir aber nicht berechnet, wenn der Vertrag mit Freenet zustande kommt.

Falls ich den freenet-Aufrag widerrufen würde, müsste ich diese Gebühren bezahlen. Dach ich nun in diesen 1 1/4 Jahren wohl
    einen Traffic von schätzungsweise ein par 100GB hatte würde dies Kosten von ein paar 1000€ bedeuten - somit kann ich also nicht widerrufen.

Ich will eigentlich nur, dass der Vertrag ( Laufzeit 1,5Jahre)
    endlich zustande kommt, nur freenet kriegts nicht hin aus welchen Gründen auch immer.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page