1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Formatierung kein Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by Balki, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balki

Balki Byte

Abend,
    ich habe das Forum nach ähnlichen Threads durchgesucht, jedoch hatte anscheinend niemand dasselbe Problem wie ich.
    Ich habe heute meinen PC formatiert und danach alle Treiber draufgespielt und Windows geupdatet.
    Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit, er läuft schneller, sowohl Programmtechnisch als auch Downloadmäßig, nur habe ich keinen Sound.

Im Gerätemanager wird mir alles als aktiv und Betriebsbereit angezeigt, in der Taskleiste ist auch der 3DSoundmanager des Treibers aktiv.

Die DirectXDiagnose liefert mir eine leere Seite.

In der Taskleiste fehlt das Lautsprecher Symbol.
    Start->ausführen->services.msc Windows Audio ist eingeschaltet

[​IMG][​IMG]
    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, weiß jemand Rat ?
    Übrigens verwende ich Win XP Home SP2

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dann sind die Treiber nicht richtig installiert. Auch wenn alles im Gerätemanager OK scheint, kann es trotzdem sein das es nicht richtig geklappt hat. Schau mal nach obs neue Treiber gibt.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...sind auch die Treiber für das Motherboard installiert, ggf. mal auf die Homepage vom Board-Hersteller nach aktuellen Treibern schauen!

4. Balki

Balki Byte

Neuesten Soundtreiber geladen keine Änderung.

Laut everest hab ich ein Biostar P4VTB Motherboard.

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=P4VTB

Welcher dieser Treiber ist für das Motherboard, ich blicke da nicht durch.
    Am Bios wird es wohl nicht liegen, die Audiodriver hab ich schon geladen.

Eine erneute Formattierung würde das Problem wahrscheinlich beheben, aber es muss auch anders gehen.

MfG Balki

5. X.MAN

X.MAN Moderator

6. Balki

Balki Byte

Geladen und installiert, keine Änderung des Problems.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...PC neu gestartet? Danach nochmals den => Soundtreiber <= installieren, danach das System wieder neu starten...!

8. Balki

Balki Byte

Noch immer nichts, könnte es nicht sein das das Problem an der Windows Installation liegt ?
    Es fehlt der Lautstärkeregler in der Taskleiste und wenn ich
    Start-> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken sie in der Systemsteuerung auf Drucker & Hardware, dann auf Hardware, um einen Mixer zu installieren."

Wenn ich das tue, komme ich zum Hardwareassisten (Hardware installieren) und nach einiger Suche zeigt er mir dann die Liste an Hardware an die ich im Gerätemanager sehen kann.

MfG Balki

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...zum PC gab es sicherlich auch eine Treiber-CD, schau mal nach! Irgend etwas läuft beim installieren schief! Deaktiviere wenn vorhanden die Firewall und Virenwächter und wiederhole die Treiberinstallation...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft "Windows Audio"?
    Zu finden unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste oder Start / Ausführen / services.msc

11. Balki

Balki Byte

Ja es läuft.

MfG

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Knoppix-CD?
    Die erkennt die Soundkarte automatisch.
    Damit würde ich mal gucken, ob sie einen Ton ausspuckt.

Was für ein DirectX ist denn installiert?

13. Balki

Balki Byte

Ne hab ich nicht,
    ich habe meine Festplatte partitioniert und auf der neuen Partition eine zweite Windows Installation draufgespielt, bei der alles einwandfrei läuft, ist wohl was bei der Windows Installation schief gelaufen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, MfG Balki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page