1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit heute Monitorprobleme!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by volley-bonn, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe ein älteres System:
    AMD 1,4
    512MB
    40GB HDD
    64 MB Geforce 2
    19 Zoll Monitor

Also: Bis gestern war alles super, keine Probleme. Seit heute flimmert die obere, linke Seite;Ich kann nicht mehr das gesamte Bild sehen, d.h. selbst wenn ich über dem Monitor das Bild ausgleichen will, ist links und rechts immer ein kleines Stück abgeschnitten; außerdem gibt der Monitor ein ganz leichtes Summen von sich (für viele kaum hörbar), welches stärker wird, sobald ich eine vorwiegend "weiße" Seite öffne.
    Monitor: H: 68,5 KHz
    V: 84,9 Hz

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann, da ich wie man wahrscheinlich an meiner schreibweise erkennt, nur wenig Ahnung von PCs habe

lg, volley

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Mülleimer auf, Monitor rein, Mülleimer zu
    in Laden gehen, neuen Monitor kaufen oder bei ebay ersteigern.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@mroszewski:

Dein Tip ist ja wohl sowas von daneben! Monitore gehören nicht in den Mülleimer, sondern müssen fachgerecht entsorgt werden! Auch nicht den Polen in die Hand drücken!

gruss, der fidel

4. mroszewski

dann eben Kofferraum auf, Monitor rein, Kofferraum zu
    ab zum Recyclinghof, Kofferraum auf, Monitor raus auf den Haufen wo das Schild Elektroschrott steht Kofferraum zu und nach hause.
    danach neuen Monitor kaufen.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    höchstwahrscheinlich verabschiedet sich der Zeilentrafo Deines Monitors. Dies zu wechseln wird sich kaum lohnen, da wird wirklich nur eins helfen, einen meuen Monitor zu kaufen.

Snake

6. mroszewski

vielleicht findet er auf dem Recyclinghof noch einen funktionstüchtigen Röhrenmonitor, wenn der Monitor-Haufen im freien liegt, hat es wahrscheinlich drauf geregnet und hat eh Schrottwert.
    oder findet ein baugleichen 19" Monitor mit noch intakten Zeilentrafos, dann könnte er sie ja gegen die defekten austauschen.

7. DwizZ'

DwizZ' ROM

Hey,
    Ich hab ein Problem mit meinem Monitor bzw. mit meinem PC!
    Bei einem anderen Pc funktioniert er einwandfrei!
    Der Monitor setzt sich ,nur bei dem einen pc, anscheinend beim Hochfahren des Pc in den Standby modus!

Ich bekomm ihn da nicht mehr raus!
    Ich hab ihn im abgesicherten Modus starten lassen, da funktioniert er einwandrei!!
    Jedoch sobald ich einen neustart mache und er im normalen modus hochfährt, schaltet der monitor, sobald der Windows XP ladebalken kommt , ab!!!

Was kann ich dagegen tun, ich habe keine lust jedes mal beim hochfahren F8 zu drücken, und ihn im abgesicherten modus starten zu müssen!!!

Pls Help

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde spontan sagen: du hättest einen neuen Thread aufmachen sollen.....egal....

und:

Der Monitor unterstützt die eingestellte Wiederholfrequenz nicht...

Aber behalte die Geheimnisse über Graka und Monitordetails ruhig für dich...

9. Boby128

Boby128 Byte

kurz und knap

format c:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

unfug <--- noch knapper

11. DwizZ'

DwizZ' ROM

Nein..hab den fehler gefunden...die Hrz zahl war zu hoch für den Monitor!!! nix mit Format C jungs ^^......aber behalte die geheimnisse der Monitor eigenschaften ruhig für dich!!

Peace

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sehr witzig! Genau das hab ich doch geschrieben!

:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page