1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit ihr mit Alice zufrieden?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FB07, Nov 21, 2006.

?

Seit ihr mit Alice zufrieden?

1. Ja

3 vote(s)
    21.4%
  2. Nein

11 vote(s)
    78.6%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FB07

FB07 Kbyte

Hallo @all

Ich benutze zur zeit von Telekom das Call & Surf Comfort für 49,95 € aber ich möchte zum Alice Fun Paket wechseln.

Da hat man ja immerhin DSL 4000 flatrate + Telefonflatrate für 39,95 €

Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit Alice, sind die zu empfehlen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:eek:
    Ich gehe davon aus, dass du noch bis mindestens Sept. 2007 Mindesvertrag hast!

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo, ich war bei Alice. Nach einem viertel Jahr war ich wieder weg. So einen Ärger hatte ich noch nie. Könnte mich immer noch aufregen, dass ich mich auf diesen Laden eingelassen habe. :aua: Dass größte Problem ist die Hotline. Da kommst Du leichter in den Kreml.

Gruß Werner

5. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Moin,

WÜrd dir auch von Alice abraten. Meine normale 2000er Leitung sollte eg am 8.11 freigeschaltet werden. Genau eine Woche später hatte ich Internet. Wenn die Hotline mir sofort gesagt hätte das es noch ne Woche länger dauert, wärs für mich egal gewesen,. Aber die Leute da am Telefon haben mich immer wieder "auf Morgen" vertröstet. Sagen mir sie haben mein Problembericht aufgenommen und zur T-Com gesandt aber bei denen war nichts angekommen-

Naja nu gehts so einigermaßen.

ps: Benutz kein Modem sondern nen Router, es klappt trotzdem.

6. aljechin

aljechin Kbyte

Hab 3 Bekannte bei Alice untergebracht.
    Analog-Anschluß + 2000er-Flat
    Routerbetrieb ist problemlos

Aufschaltung erfolgte jeweils mit Punktlandung, mit der Hotline gab es bis jetzt keine Probleme, war bei Nachfragen immer erreichbar,freundlich und kompetent.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kann auch nur Positives berichten. Null Probleme. Auch mit anderen Alice-Kunden ist nun kostenloses Telefonieren möglich.
    Gruß Eljot

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kann mich dem (bisher) auch nur anschließen. Bin seit einem Jahr bei Alice. Habe jetzt umgestellt auf FunFlat. Ist noch preiswerter und nicht nur zu Alice-Kunden ist es kostenlos, sondern alle Gespräche im deutschen Festnetz (außer Sondernummern) sind in der Flatrate enthalten!:)

9. FB07

FB07 Kbyte

Danke für die antworten, ich hatte fast diesen thread von mir ganz vergessen :ironie:

Hmm es gibt also verschiedene erfahrungen

Ich glaube ich werde das mal trotzdem testen, man hat ja eh kein mindesvertag wenn es mir nicht gefällt dann kündige ich einfach :cool:

10. KRennz

KRennz Kbyte

Hallo,
    bekam Gestern ne Mail von AOL-Deutschland, dass die mit Alice fusionieren. Habe den Anschluss von der T-COM und den Zugriff über AOL ohne Flat-Rate fürs FON. Zahle jetzt 14,95 für den 2000er Anschluss und irgendwas für ISDN und DSL Anschluss bei der T-Com (rd 40 Euronen)

Sollte ich ganz zu Alice wechseln, oder soll alles so bleiben wie es ist?

Hatte bisher keine Probleme. Weder mit AOL noch mit T-Com.

11. sinus

sinus Megabyte

@ KRennz
    Wer einmal Erfahrungen mit einem Billigheimer gemacht hat, ich denke dabei an den giftgrünen und nicht normalen Blödelvogel, ist die nächsten Jahre von "Geiz ist geil" geheilt.
    Es lohnt sich nicht, wegen einiger Euros weniger im Monat einen Sack voller Probleme einzuhandeln.
    Interessant bei der Wahl eines Anbieters ist, ob dieser einer nennenswerte eigene Infrastruktur besitzt und wie der technische Service im Fehlerfall arbeitet. Teure Rufnummern für den Support? Automatische Rufbeantworter, die nur Zeit schinden? Call Center mit inkompetenten Billigkräften? Vergiss solche Seelenverkäufer, die nur Dein Bestes wollen, Dein Geld.
    Dazu kommt, dass häufig nur 24-Monatsverträge angeboten werden. Aus solchen Verträgen kommst Du nur heraus, wenn Du umziehst, ein Wunder geschieht oder tot umfällst. Mit Chance wird trotz Kündigung Dein Port blockiert, so dass Du für längere Zeit von keinem alternativen Provider DSL beziehen kannst. Zurück auf ein altes 56k-Analogmodem in die Internet-Steinzeit wäre die Folge.

Überlege Dir genau, ob Du Deinen sicheren DSL-Hafen gegen die stürmische See großmäuliger Schaumschläger eintauschen willst. Aber vielleicht hast Du ja besonders starke Nerven, einen guten Rechtsanwalt zur Prüfung des Kleingedruckten und zufällig keinerlei technische Probleme mit dem neuen Anbieter. Dann wäre ein Wechsel vielleicht sinnvoll.

12. sinus

sinus Megabyte

@ Herr Salami

Was soll der völlig unsinnige Link? Werbung für Deine enfantilen Seiten?

13. MCR

MCR Byte

alice-dsl ist bis jetzt für vielen frust und schlechte erfahrung innerhalb unseres haushaltes verantwortlich. früher waren hotline und termine wirklich unter allem. das hat sich jetzt verbessert.
    kommen wir zur geschwindigkeit. wir haben dsl 16.000 gekauft.
    bekommen aber bei sämtlichen speedchecks ergebnisse von 6.000 oder weniger. einige mags vllt. nicht stören. mich aber.
    denn wir bezahlen keine 70euro einmaligen aufpreis um uns so dreist betrügen zu lassen. anfänglich waren unsere ergebnisse ja noch zufriedenstellend, der upload sogar hervorragend. hat sich jetzt aber sehr stark verschlechtert.
    alle hamburger kauft wilhelm-tel

14. robert60

robert60 Byte

Hier der Fall: Eine Bekannte ersucht mich um Hilfe (Computeranfängerin), da ihr bei Alice angemeldeter DSL-Anschluß nicht funktioniert. Zunächst schau ich mir die Unterlagen an und richte dann den Anschluß mit den angegebenen Daten ein. Funktioniert aber nicht. ("Ihr Passwort stimmt nicht!"; Meldung von Alice!) Sie sagt, sie hat schon mal bei Alice die Hotline konsultiert. "Das hat mich aber 6 Euro gekostet, die Alice von mir für eine Auskunft verlangt, sonst komme ich da nicht rein, und danach ging immer noch nicht!". Nun gut, dann müssen wir also nochmal die Hotline sprechen (wieder 6 Euro, macht schon 12). Nach 35 Minuten Telefongebimmel kommt dann endlich einer an den Apparat. Und dann das: "Ja, das Passwort, das sie eingegeben haben (Anmerkung von mir: Das angegebene Passwort stand auf den Unterlagen), ist nicht das richtige". Und der Hotline-Informant zaubert ein Passwort hervor, welches auf keinem zugeschickten Formular steht. Das kann doch nicht wahr sein! Danach lief das Programm. Da werden Zugangsdaten abgegeben, die nicht stimmen und dafür sorgen, daß der Kunde die Hotline für sage und schreibe 6 Euro anklingeln !muß!, weil sonst keine Verbindung mit der Hotline aufgebaut wird. Hat jemand anderes diese Erfahrung auch gemacht? Würde mich interessieren. Wenn das so bei 100000 Leuten passiert kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen. Heute abend, 15. Januar 2007, wieder Termin bei der Dame (Alice geht wieder nicht!). Kein Zugang zum Kundencenter und auch keine E-Mails. Also wieder 6 Euro. Ich selber benutze T-Com und ohne Probleme. Von Anfang an.

15. sinus

sinus Megabyte

Wenn es wirklich an Alice lag, dass ein falsches Einwahlpasswort vergeben wurde und auch die weiteren Probleme auf den Provider zurückzuführen waren, würde ich schriftlich um Rückerstattung der Kosten bitten. Belege für den Gesprächsaufwand gibt es auf der Telefonrechnung. Die Chancen für eine einvernehmliche Lösung sind nicht schlecht.

Genau der geschilderte Vorgang ist auch bei anderen Billigprovidern Methode. Meine bisherigen Telefonkosten mit dem Service eines giftgrünen Papageien resultierten immer aufgrund der von ihm produzierten Probleme, nicht wegen eigener oder selbst verschuldeter Schwierigkeiten.

Seit der Trennung habe ich den nahezu kostenfreien Support des rosa Riesen schätzen gelernt und danke dem Herrn jeden Tag auf Knien, dass ich nicht mehr Kunde des marktschreierischen Billig-Jakob bin. Billiger ist manchmal teurer. :mad:

16. TApel

TApel Megabyte

moin
    die call + surf flat der telecom bietet jetzt auch phone flat + dsl 4000
    mfg
    tom apel

17. sinus

sinus Megabyte

Fast richtig. Es handelt sich sogar um DSL 6000. Ich weiß das genau, weil ich nach meinem glücklichen Schnellabgang vom giftgrünen Papageien diese ersehnte Verbindung ohne jeden Abstrich innerhalb von 5 Tagen ohne Aufpreis erhielt. Danke, rosa Riese!
    :)
    Aber Werbung wollten wir hier nicht machen, gelle?

18. robert60

robert60 Byte

Habe gestern (17.1.) da noch einmal vorbeigeschaut. Hier war zwar eine Telefonrechnung mit einem gesalzenen Betrag vorhanden, aber da Online-Einsicht der Telefonabrechung vereinbart wurde und wir wieder nicht ins Kundencenter gekommen sind, ist hier wohl im Moment schwer was zu machen. Es wurde zwar das Passwort zurückgesetzt und dringend zur Eingabe des nun neuen Benutzernamens angeraten, aber das hat wieder nicht funktioniert. Habe dann den probeweise mal den alten Formularbenutzernamen angegeben und das neue Passwort, das ging. Aber ins Kundencenter hat mit diesen Daten uns Alice wieder nicht eingeloggt. Der Kundencentertyp hat beim Telefonat auch die Segel gestrichen und mußte, da er auch nicht weiter wußte (teilweise pampige Antworten) das Gespräch mal kurz für zwanzig Minuten unterbrechen. Habe den Leuten geraten, schleunigst den Anbieter zu wechseln. Nochmal vielen Dank für den Hinweis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page