1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Internetanschluss lahmt der PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Idi80, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Idi80

Idi80 ROM

Hallo,

ich brauche :bitte: dringend HIIIILFE und habe kaum Ahnung von PCs :bahnhof:.
    Mein PC ist schon älter (ca. 8 Jahre). Ich bin regelmäßig über Arcor mit Hilfe eines Kabels ins Internet gegangen und es hat alles funktioniert. Dann habe ich bei einer Freundin den PC an einem anderen externen Modem anschliessen wollen, was nicht funktionieren wollte. Beim Ausprobieren habe ich wohl irgendwelche Einstellungen versehentlich verändert.
    Nun bin ich umgezogen und versuche über ein neues Arcor DSL-EasyBox wieder ins Internet zu kommen. Das funktioniert zwar auch, aber der PC braucht im Vergleich zum alten Arcoranschluss ewig, bis er irgendwelche Ordner, Dateien oder Internetseiten öffnet, wenn ich eine Verbindung zum Internet herstelle. Sobald ich die Verbindung zum Internet trenne, kann ich die Ordner und Dateien wieder schneller öffnen.
    Woran könnte es liegen? Habe ich irgendwelche grundlegenden Einstellungen verändert? An dem Arcoranschluss selbst kann es nicht liegen, weil ich mit dem Notebook über W-Lan problmlos und schnell rein komme.
    Außerdem: Wenn ich den PC hochfahre, sagt er mir immer, dass irgendein Modem (HSP 56) gefunden wurde. Ich glaube das ist der interne Modem (weiß ich aber nicht). Kann das auch mit dem Problem zusammenhängen?

Danke!!:o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat denn der PC ein internes Modem?
    Es kann auch nur der Modemtreiber sein, der bei der Freundin gebraucht wurde, um dort online geben zu können. Den könnte man deinstallieren.
    Aber zuerst kannst du mal die Konfiguration deines PCs angeben.
    Das kannst du mit Everest Home Edition 2.20 machen.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169
    Berichts-Assistent:Systemzusammenfassung>Vollständiger Text. Aber [ Debug - PCI ] und [ Debug - Video BIOS ] ausklammern und als text speichern und posten.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich hast du weder ein aktuelles Windows noch einen aktuellen Virenscanner. Hoffentlich fängst du dir nichts ein.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das Problem ist das er Modem Verbindungen eingerichtet hat und diese
    wieder entfernen oder deaktivieren muss.

5. Idi80

Idi80 ROM

- Ich glaube der PC hat ein internes Modem. Vermutlich ein HSP56.
    - Bei der Freundin hat es letztlich nicht geklappt online zu gehen. Der PC hat das externe Modem nicht anerkannt und über ein eventuell internes konnte ich auch nicht rein gehen. Dabei habe ich so viel hin und her probiert und wahrscheinlich irgendetwas verstellt...
    - Kannst du mal bitte für Blödis erklären, was eine Kofiguration ist :bse: Danke....
    - Auf dem PC ist Windows XP installiert und ein Virenschutz habe ich auch...:baeh:
    - Wie kann ich Modemverbindungen entfernen oder deaktivieren?

Danke für die Hilfe...:D

Last edited: Jan 1, 2009
  6. mikelmon

mikelmon Megabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Idi80
    Bevor du irgendetwas löschst, solltest du uns mal die Konfiguration (Hardware, Software, Treiber) mitteilen. Das kann man mit Everest wunderbar tun, so wie ich das in #2 schon beschrieben habe.

Last edited: Jan 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page