1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit kurzem bin ich ständig nicht angemeldet

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by normalbürger, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hallo, nachdem die Performance des Forums dermaßen grausam war das ich 14 Tage nicht mehr drin war habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich das Forum betrete und mich anmelde (incl. Haken "angemeldet bleiben") warte ich dann nach erscheinen des Hauptbildes brav meine 5 Sekunden statt gleich den Bereich zu betreten der mich interessiert ( sonst spamme ich ja :rolleyes: )
    Wenn ich dann "Neue Beiträge", "eigene Beiräge" anklicke oder ein neues Thema (wie dieses) erstellen will bin ich ständig nicht angemeldet. :aua:
    Das Problem habe ich an diesem PC (XPprof. SP2, IE7) und auch zuhause (gleiche Umgebung).

Wieso ? :confused:

2. -humi-

-humi- Joker

das Problem hatte ich auch, aber ich hab ein neues Profil im FF gemacht und ging wieder... jez sowieso mit FF3 unterweggs...

probier mal im IE den cache zu leeren

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mal bitte die Cookies löschen.

4. normalbürger

Tja, was soll ich sagen: das löschen hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt mal im IE direkt gelöscht (das mache ich sonst immer über Cleanup!, das hilft aber auch nicht bei diesem Problem).

Evtl. der Popupblocker schuld? Aber warum sollte ein Popup notwendig sein?

Anbei mal 2 Bildchen.
    1. Ich befinde mich im Bugreport und habe mich dort dann angemeldet (alles andere über z.B. eigene Beiträge ist sinnlos)
    2. Fenster direkt dnach Pkt. 1 wenn ich den großen Knopf Antworten drücke.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? :confused:

5. normalbürger

grummel. Anmeldel und ändern geht garnicht :böse:

Anbei die Vergessenen Dateien :o

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Popups blockt mittlerweile jeder aktuelle Browser. Das sollte nicht das Problem sein.
    Sind Browsererweiterungen installiert oder vielleicht hat AVG eine Fehlfunktion?

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bei mir es genau so. Ich weiß aber auch nicht, warum?

8. normalbürger

:aua: sch...ss IE und MS Plunde. incl. cookies :aua:

Habe das Problem gelöst.
    Ich habe im IE7 unter den Internetoptionen die PCWelt mal als nicht böse (siehe Anhang) deklariert, dann gehts. :mad:

Edit: Und prompt werde ich von Freenet-Werbung zugespammt. Es Nervt !!! :nospam:

Attached Files:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den kannst du den IE7 Pro mal testen. Das scheint eine brauchbare Erweiterung für den IE7 zu sein, bei der man etwas mehr einstellen kann, so dass unerwünschte Inhalte geblockt werden, ohne die Funktion der Webseite zu beeinträchtigen.
    http://www.ie7pro.com/?language=de

10. normalbürger

Thx Deoroller,

habe ich mal gemacht incl. des Deutschen Wörterbuches. Sieht sehr gut aus.
    Komisch ist das wenn ich jetzt PCWelt aus der o.g. Ausnahme wieder rausnehme,ich den IE wieder starte das anmelden etc. kein Problem ist.
    Aber egal, es funkt. und ist brauchbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page