1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit langem wieder einen PC bauen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lars Roth, Sep 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das stimmt. Aber es unterstützt keine Dual-Channel-RAM-Technologie; und auch PC400-RAM wird laut Asus-Homepage nicht unterstützt.

Uebrigens, das Board ist normalerweise so ab 70 ? erhältlich.

Gruss,

Karl

2. megatrend

megatrend Guest

Schon gut, Thele, ich merk' es mir für in die Zukunft! :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Du bist mir ja lustig! Willst Intel, und setzt für das Motherboard einen Kostenrahmen vo 70 ?!!! Sorry, aber da muss ich laut lachen! Ein aktuelles Intel-Board für 70 ? - da kriegst Du wohl eher eine Schwiegermutter mit 90-60-90, jünger als 40 und ledig, blond, blaue Augen, Multimilliardärin, mit enormem sozialem Engagement, adelig und prominent, gebildet und mit IQ deutlich über 150... ich hoffe, Du verstehst, was ich meine!;)

Wenn Du bei Intel schon für den Prozi > 200 ? bezahlst, dann muss auch das Motherboard adäquat sein... oder Du nämtest AMD, was meiner Meinung nach wie vor das klügste wäre!

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Persönlich glaube ich, dass Du bei AMD mehr Power für weniger Geld kriegst; aber wenn Du Intel nimmst, dann nimm' einen Prozi mit FSB800 (P4-C). Dort am interessantesten sind die Modelle mit 2,4 und 2,6 GHz.
    Ein P4 2,6 GHz FSB800 ist schneller als ein P4 2,66 GHz FSB533!

Dann empfehle ich Dir, PC400-Original-MarkenRAM zu nehmen (kein on 3rd oder OEM!). Beispielsweise Samsung oder Infineon, zwei Riegel (Dualchannel), besser sogar 2 x 512 MB.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page