1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Monaten kein E-Mail empfang!!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by angie50, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angie50

angie50 ROM

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich habe 2 E-Mail Adressen, eine bei T-Online und eine bei Arcor! Meine T-Online Adresse funktioniert so wie es sein sollte, aber bei Arcor kommen keine E-Mails an! Habe mich schon gewundert das mir keiner mehr schreibt und heute nach einem Test hab ich gemerkt das ich garkeine empfangen kann.Senden allerdings funktionert ohne Probleme und wenn ich auf antworten gehe und zurücksende kommt einfach nix an! Weder über Outlook, noch über die Webseite!? Hab ich irgendwas nicht eingestellt? Es ging aber mal...was stimmt da nicht? Hat jemand eine ahnung? Die E-Mail Adresse ist wichtig, Die habe ich fast überall angegeben!!! Bitte helft mir irgendwie!!!:bitte::bitte::bitte::confused::confused::confused:

Liebe Grüsse Angie50

2. ...ist das eine kostenlose Email-Adresse oder hast du die in Verbindung mit einen Provider-Vertrag bekommen, ähnlich wie die der Telekom?

3. angie50

angie50 ROM

Ja es ist ein kostenloses E-Mail-Konto bei Arcor, nennt sich PIA basic!

Liebe Grüsse Angie50 :confused:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bist du Kunde bei Arcor?

Vielleicht die Adressen in den Spam-Filter gesetzt.

Gruß kingjon

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das kann verschiedene Ursachen haben:
    Versehentlich auf Blackliste geraten, ein Spamfilter blockt oder leitet um, (Spamordner überprüft,Papierkorb?)Firewall blockt den Port, eine Mailumleitung oder Sammel-account ist aktiv. Oder fehlerhafte POP3/SMTP-Konfiguration,usw.
    Den Mailheader (eine Art Transfer/Routinglog), bzw. die Fehlermeldung beim Absender könnte vielleicht Aufschluss geben.
    Hast du versucht über deinen Arcor-Account eine weitere Adresse einzurichten um an dich gerichtete Antworten an die neue A. zu senden?
    Du hast bis zu 15 Alias-Adressen frei >
    > http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php
    Das kann in Outlook eingestellt werden.(Nachrichten/Übermittlungs-Optionen)

6. angie50

angie50 ROM

Habe zwar den Fehler noch nicht gefunden, habe aber einfach alle mails die an die E-Mail Adresse geschickt werden auf genau die selbe weitergeleitet! Anfangs bekam ich lauter doppelte Mails, aber mittlerweile funktioniert das richtig gut! Werde das jetzt noch im Outlook noch einrichten...und gut! Seinen Zweck erfüllt es jetzt, die Mails kommen an!
    Danke für eure Hilfe!!! Dadurch bin ich ja erstmal auf die Idee gekommen...!!! :danke::danke::danke::tröst:

Ganz Liebe Grüsse Angie50

7. ...sie sagte aber auch, dass es weder bei Outlook noch online bei Arcor funktioniert!
    Da kann man doch schon die Outlook-Einstellungen vergessen, weil die haben ja nichts mit der Online-Abfrage zu tun! Da muss ja auch kein SMPT /POP eingegeben werden! Also vermute ich mal, das es an der Sache nicht liegt!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eben, und was nützt es einen neuen E-Mai Namen/Account einzurichten.....?
    Die Weiterleitung ist da nur ein Provisorium das ebenfalls wieder versagen könnte, auch wenns erstmal funktioniert.

Daher nochmals meine Frage: Bist du Kunde oder hast du nur einen Freemail-Account? Spamfilter?

Gruß kingjon

Last edited: Oct 7, 2008
  9. angie50

angie50 ROM

´Das ist lediglich ein Mail Account! Bin da kein Kunde, halt nur n E-Mail Postfach! Spamfilter steht auf Niedrig, vorher auf Mittel! Finde keine andere Lösung... Kann ich nicht evtl. über T-Online eine Weiterleitung aller E-Mails die auf Arcor ankommen machen??? Outlook ist hier nicht das Problem!!! Outlook funktioniert einwandfrei...die Mails sind ja garnicht bei Arcor angekommen, daher konnte Outlook auch nix abrufen. Und nun frag ich mich auch echt wieso das nur über Weiterleitung funtioniert, es müsste ja auch ohne gehen! :bahnhof: ich kopiere mal die Mail hier rein die ich bekommen hab als ich die E-Mail abgeschickt hab!

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<adressevonmirgelöscht@arcor.de>:
    151.189.21.118_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.1.1_<adressevonmirgelöscht@arcor.de>:_Recipient_address_rejected:_User_unknown_in_relay_recipient_table/Giving_up_on_151.189.21.118./

Vielleicht könnt ihr daraus mehr lesen...für mich ist das alles nur ???? !

ganz liebe Grüsse Angie50

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hattest du deine Adresse bei Arcor richtig eingeben? Oder doch der Spamfilter, wer weiß was Arcor da macht. Vielleicht wollen sie dich zu einem Upgrade animieren.....! Daher meine Frage ob du Kunde bist.

Gruß kingjon

11. angie50

angie50 ROM

Ja also an der Adresse lag es nicht, das senden von Arcor ging ja, also hab ich mir eine E-Mail geschickt. Die ist angekommen! Und um wirklich sicher zu gehen das es die richtige Adresse war...hab ich auf die Mail einfach geantwortet!

Aber andere haben ihr Postfach schon seit Jahren dort...und keine Probleme! Und was ich garnicht verstehe ist ja, wieso die eigentliche Adresse nicht funktioniert, aber ich alle Mails die auf diese Adresse ankommen, an genau die selbe Adresse Weitergeleitet werden können und auch ankommen. Das ist doch total Suspekt!?:bahnhof:

Liebe Güsse Angie50

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page