1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit neuem Arbeitsspeicher u. CPU Auslastung hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lars1807, Nov 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars1807

Lars1807 ROM

Moin , und zwar habe ich eine frage , ich hab mir von ca 1monat einen laptop gekauft "acer Aspire V5-571G"
    dieser hatte beim kauf 4gb ram , jetzt hab ich ihn erweitert 2x 8gb rein er fährt hoch aber die cpu auslastung is ständig bei 80-100% .

kann mir evtl jemand sagen wie ich das problem lösen kann ohne den ram umzutauschen ?

der neue ram ist 2x8Gb Pc3-10660 cl=9-9-9-24
    1,5V

villeicht hilfts weiter ich habe wirklich keine ahnung :)

"sry für die rechtschreibfehler ^^ "

Vielen dank im vorraus ^.^

Last edited: Nov 21, 2012
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue doch einfach einmal nach, welcher Prozess da so leistungshungrig ist.

PS: Was Du mit 16 GB RAM willst, weißt Du vermutlich auch nicht so wirklich ;)

3. Lars1807

Lars1807 ROM

ist der leerlaufprozess

ich zocke viel und habe viele musik programme die ich im hintergrund laufen lasse , da ich musik mische und auflege da komm ich leider mit 8gb nicht weit da ich im pc auch 8gb habe

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ah, der PC ist also zu 80 - 100 mit Nichtstun "beschäftigt" - denn genau das bedeutet der Leerlaufprozess.

Was haben die DJs vor 10 Jahren nur gemacht, als ihre PCs noch mit 512 MB RAM daherkamen ... :PatPat:

5. Lars1807

Lars1807 ROM

mir ist bewusst was leerlauf heisst , nur ich frage weil ich dieses problem noch nie hatte. die blöcke haben alle die selbe tacktung also der 4gb ram block und die 8gb blöcke...

und vor 10jahren gab es programme die weniger konnten , das heisst auch weniger arbeitsspeicher einsatz ;)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Problem? Welches Problem? 100% im Leerlaufprozess ist alles mögliche, nur kein Problem - es ist der Idealfall! Genau so stellte sich das auch vor der RAM Aufstockung dar!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Laptop benutzt einen Standardtakt beim RAM. Wenn man da schnelleren einbaut, wird der trotzdem mit dem Standardtakt betrieben.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die meisten Mainboards können maximal 8 GB RAM verwalten.
    Das kann hier natürlich anders sein.

Last edited: Nov 21, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page