1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit neuer Festplatte Probleme mit Warcraft 3

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Schokoriegle, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

hi leute...
    ich hab ein problem, und zwar:
    bis vor kurzem lief mein rechner tadellos mit 2 festplatten, insgesamt 120gb, Windows Xp Home war drauf. Jetzt hab ich meine alte Festplatte zurückbekommen, die war zu Inspektion, mit XP Professional... Ist ne 160gb von hitachi. Hab alles rübergezogen auf die hitachi, musik, fotos, spiele, was man so hat, und hab im bios so eingestellt dass er von ihr bootet- da ich Xp Professional haben will und nicht Xp Home.
    soweit alle klarheiten beseitigt? :) gut
    zum Problem:
    Seitdem kann ich zwar noch alle spiele spielen, einige aber nicht mehr im Multiplayer- zum beispiel warcraft3. wenn ich ein spiel joinen will passiert gar nichts, es werden nur die buttons kurz grau, dann kommt eine fehlermeldung dass ich nicht joinen kann... ich sehe zwar den server von meinem bruder, aber joinen kann ich ihn nicht.

weiß jemand rat?

außerdem scheinen mir die games seit dem verschieben auf den festplatten etwas zu ruckeln, besonders spellforce2 macht mir da ärger...

bin für jede hilfe dankbar!

mein system:
    AMD Athlon 3000+
    Radeon 9600 Pro
    1024 Mb Ram
    insgesamt 280gb
    Xp Professional
    ASUS A7N8X-X

also, wie gesagt, danke im voraus und ich bin für jede hilfe dankbar!!

2. Tobikk

Tobikk Byte

Hast du schon mal über eine Neuinstallation der Spiele überlegt? Deine gespeicherten Spiele kannst du ja kopieren und dann nach der Installation wieder einfügen, weil den fehler zu suchen würde lange dauern, da empfiehlt es sich schon das Spiel einfach nochmal neu zu installieren. Noch ne Frage: Hast du die Spiele einfach kopiert? Also von der einen auf die andere Festplatte? Weil die Registrierungsdaten wurden dann nicht übertragen, für manche Spiele sind die aber wichtig.

Gruß Tobikk

3. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

hab die spiele einfach kopiert, ja... einfach "rübergezogen"
    über ne neuinstallation hab ich auch schon nachgedacht, leider sehr zeitaufwendig, dachte das geht vllt mit irgendnem trick... denn bis ich warcraft + addon + patch usw installed hab dauert das...

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Geht nicht.

Wenn du das wirklich so gemacht hast wie beschrieben (einfach kopiert) wundert mich eigentlich das die Spiele noch starten ;). Da wirst du ums Neuinstallieren nicht rumkommen. Wie schon gesagt, speichere deine Savegames vorher ;)

Gruß,
    schwarzm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page