1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit neuer GraKa stürzt PC immer ab.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TheMamba, May 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheMamba

TheMamba Byte

Hallo Community!

Ich hatte früher immer ne richtig schlechte Graka.Seit ner Zeit hab ich eine neue bekommen. Die 'NVidea Geforce 9800 GT'.Immer wenn ich versucht habe irgendetwas zu spielen (z.B LoL),frierte sich der Bildschirm ein und es waren Blau,Grün und Rote Felder zu sehen.Danach stürzt der PC ab mit einem Blackscreen und dann muss ich den PC vom Strom kappen. Manchmal erscheint auch ein Bluescreen vor dem Absturz. Ich habe mich auch an das LoL Support Team gewendet und die haben mir auch nicht wirklich helfen.

Ich weiss nicht ob mann den Beitrag lesen kann aber hier ist er: https://support.riotgames.com/hc/de...gest=142a8d6878d03470487833ac54b311e7c7da715a

Laut LoL Support hört es sich nach einem Treiberfehler an,ich hab 4 verschiedene Treiber ausprobiert aber nichts hat geholfen. Wenn irgendwer mehr Infos braucht soll er dieser anfragen.

Restinfos:
    Nach dem Herunterfahren fährt der PC selber wieder hoch,darum muss ich den PC immer vom Strom kappen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie warm wird die Karte? Wurde sie mal gereinigt?
    Welches Netzteil wird benutzt?
    Was steckt noch an Hardware im Rechner?
    Die 9800GT sind damals, als sie noch halbwegs aktuell waren, schon reihenweise gestorben. Wenn die Karte schon etliche Jahre hinter sich hat, dann kann die halt auch mal hinüber sein.

4. TheMamba

TheMamba Byte

60-80 Grad Celsius ca.,Gereinigt wurde die noch nie is aber ne gebrauchte die ich seit 4 Monaten habe
    Bezüglich des Netzteils,will ich den PC aufschrauben weil ich nicht der hellste in sachen PCs bin und nix kaputt machen will
    Wenn es ein Programm gibt mit dem man das Netzteil auslesen kann,könnte mir da bitte wer einen Link schicken danke :)
    Wie alt die Graka is weiss ich leider nicht,sry :/

5. TheMamba

TheMamba Byte

PC war damals ein Fujitsu Siemens scaleo P jez aber mit der GT 9800 aufgerüstet

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo 2.20 GHz mit dem Socket 775 LGA
    GraKa: NVidea GeForce 9800 GT
    Festplatte:Seagate ST3250310AS 250GB 2x
    Mainboard:Fujitsu Siemens G31T-M2
    Netzteil:Keine Ahnung :/
    Arbeitsspeicher: 2GB DMM DDR2
    Lüfter: Keine Ahnung :/

Die Specs des PCs die mit ''Keine Ahnung :/'' beschrieben sind,sind nicht angegeben weil ich meinen PC nicht schrotten möchte durch aufmachen des PCs.

Wenn es ne möglichkeit gibt die Hardware auszulesen ohne den PC aufschrauben zu müssen,dann lasst mich dies Wissen.

LG TheMamba

6. TheMamba

TheMamba Byte

7. deoroller

Das Netzteil bitte auch noch angeben. Dazu muss man das PC-Gehäuse öffnen. Ich vermute, dass es nicht für die Grafikkarte ausgelegt ist.
    Ist da überhaupt der zusätzliche Stromanschluss angeschlossen?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gib die Datei mal hier als Anhang an.

Downloaden von einer verkürzten Adresse tu ich schon mal gar nichts.
    Auch noch mit Wartezeit ... . :no:

Weshalb läßt Du dir so einen Uraltstromfresser andrehen?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vom Abschrauben der Seitenwand und angucken des Netzteils macht man nix kaputt.

Was hatte die Grafikkarte zu tun, während die 60-80°C gemessen wurden?

10. TheMamba

TheMamba Byte

Eher leistungstärkere Programme/Spiele zum laufen zu bringen :)

11. TheMamba

TheMamba Byte

Man darf leider keine dmp dateien hochladen :/

12. deoroller

Dann packe sie als zip-Datei. ;)

13. TheMamba

TheMamba Byte

In der Zip :D

Attached Files:

14. deoroller

Das bestätigt den Fehler bei der Grafikkarte. Die 9800GT ist doch nicht neu?
    Außerdem fehlen noch die anderen Angaben zur Hardware.

15. TheMamba

TheMamba Byte

jap die is gebraucht.

16. TheMamba

TheMamba Byte

Ich habe mir eine neue GraKa geholt,die NVidea GTX 560 TI. Jetzt läuft alles gut,trotzdem danke für den support community ;D

17. deoroller

Die ist neuer als die 9800, aber auch wieder alt. Bei dem alten Mainboard läuft aber vielleicht eine aktuelle, die PCIe 3.0 hat, nicht.

18. TheMamba

TheMamba Byte

Ich hatte bis jez noch keine Probleme also hab ich (noch) nichts zu befürchten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page