1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Office2007-Installation Problem bei PDFs aus dem Internet

Discussion in 'Office-Programme' started by gaebelchen, Jan 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    ich hab hier noch nichts zu meinem Problem gefunden - daher bitte ich um eure Hilfe!

Ich kann neuerdings keine PDFs aus dem Internet mehr abspeichern! Und ich glaube, dass das erst ist, seit ich das Office 2007 vor einigen Wochen installiert habe!
    Diese kleine "Leiste", die normalerweise oben links auftaucht mit dem Save-Icon & Co, die taucht bei mir nicht mehr auf, sprich, ich kann die PDFs nicht mehr abspeichern - denn auch rechter Mausklick-->Speichern unter speicher die Seite nur als html. Aus selbigem Grund auch nicht ausdruckbar.
    Kann es sein, dass durch die Office-Installation, sich da etwas "verstellt" hat? Wenn ja, wie kann ich das wieder richtig einstellen??

Gruß

gäbelchen

PS: vielleicht habe ich das Thema hier verfehlt, allerdings weiß ich sonst nicht, wo ich mein Problem reinpacken soll, da es irgendwie ja schon mit Office zu tun hat - so jedenfalls meine Vermutung.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest den PDF-Reader neu installieren, bzw. über Systemsteuerung-Programme reparieren lassen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@gaebelchen

Mit welchem Browser, PDF-Reader und Browserplug-in arbeitest du denn überhaupt?
    PDF aus dem Internet hat erst mal nix mit dem MS Office zu tun. Die PDF landet in einer temp. Datei im DL-Ordner und kann mit Hilfe eines Browser Plug-in entweder direkt geöffnet, gelesen und gespeichert werden, oder später mit dem PDF-Reader.

dann guck mal nach, ob nicht die Symbolleiste, bzw. Menüband(Ribbon) verstellt ist.
    p.s.
    In MS Office2007 speichern unter pdf... siehe:
    > http://www.microsoft.com/downloads/...11-3e7e-4ae6-b059-a2e79ed87041&displaylang=de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page