1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Samsung 3210 Phone WLAN SL-Benutzung keinen Zugriff mehr auf Windows-Update!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ochecker, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hi,

Seit ich seit dem 19.05. 2008 einen Samsung 3210 Phone WLAN SL-ROuter besitze, kann ich nicht mehr auf Windows-Update zugreifen und auch nicht mehr auf Lokalisten.de In der Hilfe des Routers habe ich keine brauchbaren Hinweise für die Lösung dieses Problems finden können. Wer kann mir bitte weiterhelfen???
    Ich habe Vista SP1, 512MB Ram, Intel Celeron 1,73 GHz.

MFG

2. ochecker

ochecker Byte

Kann mir denn wirklich niemand helfen???

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen!

Ich würde mal schauen, ob beim Hersteller eine neue Firmware für deinen Router zur Verfügung steht. Wenn ja, downloaden und installieren. Vorher eine Sicherung der aktuell installierten Firmware anlegen, falls möglich. Sicherheitssoftware kontrollieren.

MfG:spitze:MT

4. Frag bei deinem Provider nach, von dem du das Gerät bekommen hast. Z.B. bei Freenet gibt es eine URL mit dem Upgrade. Die Adresse erfährst du bei der kostenlosen Hotline oder du suchst auf deren Internet-Seiten.

5. ochecker

ochecker Byte

Hi,

danke für eure Tipps, aber geholfen haben sie mir leider nicht!:( Wo gibt es dieses Upgrade und wie kommt man vom Samsung-intro auf die eigentliche Site?

MFG

ochecker:(

6. Die Datei heißt SMT-G3210_V3.00_160508.tar. Ich hab's von freenet, weil das mein Provider ist. Ich weiß aber nicht, ob da jeder dran kommt :google:

7. ochecker

ochecker Byte

Hi Stefan,

ich habs gefunden, aber ist das Upgrade wirklich für mein Gerät und wie bekomme ich es darauf???

MFG

ochecker

8. Im Browser gibst du ein http://samsung.router/ und meldest dich an, evtl. mit deinem Password. Unter System - Firmware-Upgrade kannst du die tar-Datei einspielen. Muss vorher nicht ausgepackt werden.
    Gruß Stefan

9. ochecker

ochecker Byte

Hi,

ich habe mich immer noch nicht getraut, eine Aktuelle Firmware zu installieren, aber seit ungefähr einem Monat downloadet und installiert unser Desktop PC wieder Windows Updates und mein Notebook nicht, obwohl beide auf den selben Router zugreifen. Die Updates werden aber auch nur zufällig also auch nicht immer gedownloadet und installiert, also ist das eher Zufall, aber ich wüsste gerne, warum das so ist und ob mir jemand eine Garantie geben kann, dass bei dem Firmeware-Download und Installation wirklich nichts passieren kann.

MFG

10. tja, gute Frage. Dein Provider? Dein Router-Verkäufer? Dein Pfarrer?

Ich kann dir garantieren, dass es bei mir geklappt hat und dass ich nicht verstehe, wie du ohne diesen Update im Internet herumsurfen kannst.

Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page