1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Stunden kein Zugang zum Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Babu1940, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hallo liebe Verantwortlichen des Forums,

was ist da heute Nachmittag wieder los? Seit Stunden versuche ich mich hier einzuloggen und bekomme immer dubiose Meldungen, die besagen, dass ich mal wieder zu dumm war, die richtige Adresse zu schreiben. Doch so dumm bin ich nun wieder auch nicht! Zumal ich die Seite als Lesezeichen gespeichert habe und nur draufzuklicken brauche!

Eben waren auch nur 153 Benutzer hier, da kann doch was nicht stimmen! :(

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, PC-Welt wie es leibt und (nicht) lebt!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Babu1940:

kein Auto zu waschen? keinen Rasen zu mähen? einkaufen? putzen? nix anderes zu tun, als Dir das Elend hier anzuschauen?

was ein ödes Dasein! :D

:wink: :kaffee:

4. Babu1940

Ja, Scasi, so bin ich halt mal. :)

Ich kann mich auch noch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen! Daher finde ich es auch "unerträglich", für Stunden auf deine Postings zu verzichten!:bussi: ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, darf ich trotzdem antworten?

...nun ja, irgendwelche DNS-Einträge hat's halt zerlegt.

...das ist die Interpretation deines Browsers und keine Meldung der Seite ;)

6. pussycat

pussycat Megabyte

Schon wieder so ein Hilfeschrei eines Verzweifelten. :dumm:

Warum denn gleich in Panik verfallen, wenn dieses Forum mal nicht geht? Das kommt doch öfter vor. Außerdem gibt es genügend andere Foren, in denen man sich währenddessen die Zeit vertreiben kann. Mich wundert sowieso, was für eine eigenartige Faszination das PCW-Forum auf einige ausübt.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich bin nur wegen dir hier :D

8. pussycat

pussycat Megabyte

Dös is abba falsches Deutsch.

Deinetwegen muss es heißen.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Muss es nicht. :)

10. pussycat

pussycat Megabyte

Doch, doch.

Als Reaktion auf die Maxi-Veröffentlichung bekamen Die Ärzte einen Brief der Gesellschaft zur Rettung der deutschen Sprache, in dem die Gesellschaft erklärte, dass „Wegen dir“ falsches Deutsch sei. Dem Brief zufolge lag auch das bayerische Cowgirl Nicky mit ihrem gleichnamigen Song falsch, nur Udo Jürgens war grammatikalisch korrekt: Seine gleichzeitig veröffentlichte Single hieß „Deinetwegen“.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Schatten_der_Ärzte

11. Babu1940

Ist ja auch schon ziemlich vermessen den Großen Udo mit der kleinen Nicky zu vergleichen! ;)

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Abfrage bei Denic um 14:30 ergab: "www.pc-welt.de ist keine gültige Domain."

edit: immer noch gleicher Befund :mussweg:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@pussycat

Deinetwegen hab ich jetzt extra den Duden aufgeschlagen:

14. Babu1940

@Falcon: Jetzt hast du dich aber geoutet! Du sprichst also nur Plebs-Umgangsdeutsch. Jetzt hast du bei unserer Duden-Katze endgültig ausgespielt! :)

15. pussycat

pussycat Megabyte

Na ja, wenn du meinen. Ist mir auch egal, aber so ist es richtig:

wegen dir -> deinetwegen

wegen was -> weswegen

bei was -> wobei

um was -> worum

mit was -> womit

auf was -> worauf

für was -> wofür

von wo -> wovon

16. kalweit