1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Treiberinstallation Windows schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mitsurogy, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mitsurogy

Mitsurogy ROM

Hallo !

Nachdem keiner meiner Player mehr AVIs abspielen konnte, habe ich mich entschieden, den Treiber einmal zu aktualisieren. Nach der Installation des Treiber schaltete sich der Bildschirm allerdings auf Standby und ging auch beim Mausbewegungen und dem Eintippen irgendwelcher Kombinationen nicht mehr an.
    Ich konnte es aber Problemlos per Tastenkombination abschalten, die typische Melodie ertönte.

Der Treiber passt laut der Homepage von NVIDIA zu meiner Grafikkarte, kann mir den Fehler auch überhaupt nicht erklären.

Meine Fragen sind also:

1. Was ist passiert ?

2. Wie bekomme ich das wieder hin?

Zu meinem System:

Intel Core 2) Duo E 6600
    2 GB RAM Windows XP Home 32 BIT mit SP 3
    Geforce 7950 GX 2 (Treiber: 185.85)

Weiterhin hab ich noch Suse 11.1 drauf laufen.

Hoffe mal, dass jemand mir helfen kann,

MfG Nils

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der 185.85 scheint wohl bei etlichen Leuten Probleme zu verursachen. Vorhergehenden nicht-beta nutzen.

Videoabspielen hat nix mit dem Grafikkartentreiber zu tun.

Da fehlt wohl ein Codec. Nur .avi betroffen?
    Welche Player nutzt Du? Sind die aktuell?

3. Mitsurogy

Mitsurogy ROM

1. Ich sehe in dem Windows ja praktisch nichts, wie soll ich dann den früheren Beta installieren/den jetzigen löschen ?

2. Ehm ja, ich hab etliche Codecs ausprobiert, konnte es letzten Endes auch wieder mit dem Windows Media Player abspielen
    (VLC, MPlayer, Quicktime wollten nicht).

Es betrifft neben AVI auch MPEG 4.

MfG

PS: Ja, hab alle neu installiert.

Last edited: May 19, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Mitsurogy

Mitsurogy ROM

Die Letzten (und einzigen, die was gebracht haben) waren welche, die sich Quicktime autmoatisch besorgen konnte. Den Namen habe ich leider vergessen.

Die anderen habe ich alle wieder gelöscht.

Aber sind die Codecs denn überhaupt Schuld ? Mein problem ist ja gerade eher, dass ich mein Windows gerne wieder benutzen würde.

(Ich bin nicht der Begabteste in solchen Dingen)

6. Mitsurogy

Mitsurogy ROM

Die Frage ist, WIE ich den Alten beseitige um den 182.50 wieder zu installieren.

Muss ich das dann über die Kommandozeile lösen ? Oder sollte ich den Onboardchip solange aktivieren ?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung->Software

8. Mitsurogy

Mitsurogy ROM

Ich sehe aber doch nichts: Noch vor der Passworteingabe ist das gesamte Windows schwarz.

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Stichwort "abgesicherter Modus". Gibt wohl Ärger mit der Bildwiederholfreuenz. Was für ein Monitor?

Gelöscht, oder deinstalliert?

Quicktime brauchst du nicht. Nimm QuickTime Alternative.

10. Mitsurogy

Mitsurogy ROM

Ja sorry, da bin ich auch gerade erst draufgekommen.

Alles über ,,Software'' entfernt.

Der Codec heißt Xvid 1.2.1 .

11. Mitsurogy

Mitsurogy ROM

Ok, hab den Treiber installiert, die Player tun nun auch wieder, was sie sollen.

Eine Erklärung warum ?

Auf jeden Fall danke für die Hilfe ! :bet:

MfG

Nils

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum?

Wenn das jemand wüßte. Passiert halt manchmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page