1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit übertakten wird der Prozessor falsch angezeigt!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by man123, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

nabend!

also ich hab seit ca einer woche mit prozessor einwening übertaktet....nicht ind er annahme, dass das irgendetwas bringt, aber ich hatte halt mal spaß^^.

die normale taktrate von meinem proz. ist 2000mhz.

beim übertakten hab ich den cpu fsb von 166mhz auf 176mhz gehoben und nun läuft der cpu stabil bei 2108.7mhz bei einem multiplikator von 12.
    und jetzt zeigt mir everest zum beispiel , dass ich einen amd sempron 2800+ statt einem amd sempron 3000+ an.

aber der prozessor (2800+)ist doch normalerweise langsamer als der 3000+(also den, den ich drin habe)....und obwohl ich den ja übertaktet habe, zeigt mir everest einen schlechteren.....müsste da nichte eigentlich ein besserer stehen?

MFG man123

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Everest ist da wohl nicht das Maß der Dinge...

3. man123

man123 Halbes Megabyte

.....da hast du wohl recht^^:D ;) ......wenn ich zum beispiel rechtsklick auf arbeisplatz mache und dann auf eigenschaften , sagt mir windows nur , dass ich nen amd sempron habe, nur nicht welchen typ^^....einfach nur amd sempron (steht auch im gerätemanager)

mfg man123

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lade dir mal cpu-z runter. donwload ist via google schnell zu finden.
    da solltest du alles nötige korrekt sehen können.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Siehe #4 @Poweraderrainer ...

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann benenne den link halt oder schreib was dazu....
    dann lassen sich überflüssige postings besser vermeiden^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page