1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Update des neuen NVIDIA-Treibers, stürzt die Anzeige unmotiviert ab =BlackScreen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Christo74, Jan 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Christo74

Christo74 ROM

Hallo,

wollte mal schaun ob ich der EINZIGE mit diesem doch mühsamen Prob. bin!

Bin zwar kein Neuling (hab mir meinen Rechner Weihnacht 2oo9 selbst assembliert) hatte nie Troubles, alles lief, bis ich nachgab und das Driver-AutoUpdate-PopUp nicht mehr ignorierte...

Dachte mir auch, daß besagtes Update ein paar grafische Extras bei Borderlands-GOTY rauskitzeln könnte (mein Treiber war ja schon fast 1 1/2 Jahre alt)!

Manchmal kommt auch die Meldung (nach 2-3 sec. BlackScreen), daß der PrimäreAnzeigetreiber abgestürzt ist (springt da der OnBoard-Treiber ein?)!

An manchen Tagen alles Problemlos, an anderen wiederum 2-3x!

Is echt unberechenbar!

Hab´ meine DX-Diag & CPU-Z-Report angehängt (scheint alles normal)!

Vielleicht gibt´s ja gute Lösungsansätze!

Vielen Dank im Vorraus!

PS: Habe den Treiber auch erneut als Admin installiert!!!

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

"Driver-AutoUpdate-PopUp"
    Den ganzen Mist der Hersteller wird von mir immer erst mal deinstalliert.

Und wie heist es so schön: Never touch a running System.

Man aktuallisiert seine Treiber nur wenn es Schwierigkeiten gibt.

Einfach mal den alten Treiber wieder installieren. Wenns dann auch nicht klappt, alles von diesem Gerät deinstallieren und dann nochmals den alten Treiber drauf. Geht dann auch immer noch nicht -> System neu aufsetzen.

3. Christo74

Christo74 ROM

"Never change a running system" ist auch meine Devise, aber der letzte Driver denn ich drauf hatte war 260.99!!!

Wollte eben auf den Physx-Driver aktuell (wegen Game).

Nun ist 285.62 drauf und grade wieder hatte ich ein "flackern"...

Screencopy anbei....

Attached Files:

4. Cuda1

Cuda1 ROM

Hab das selbe Problem, nur dass ich jetzt auch noch Bluescreens bekomme, immer dann wenn ich den Treiber wieder installiere =(

5. pcwelt60

pcwelt60 Byte

Hallo,
    Auch ich habe das Problem. Hab eine ganz neue Gainward Nvidia GeForce GTX 550 Ti eingebaut und auch den Treiber 285.62 drauf.
    Der aktuelle Treiber und der vorletzte Treiber machen Probleme im Windows 7 Media Center, bei TV Wiedergabe. Da habe ich nur Ton, aber kein Bild!! Der Monitor bleibt schwarz.
    Werde morgen mal den 290.53 ( Beta ) installieren und vorher den alten Treiber mit Revo Uninstaller entfernen.
    Ein Bekannter hat jedenfalls keine Probleme mehr seit er 290.53 drauf hat.
    Vielleicht sollte Nvidia seine Hausaufgaben besser machen.

Gruß Ulli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page