1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit wann habe ich Office Visio 2007?

Discussion in 'Office-Programme' started by bwagner1, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bwagner1

bwagner1 Byte

Hallo,

hab vor 5 min. Windows Update nach Updates suchen lassen. Hab auch alle 10 Update installiert, als ich sah das ein Update für Office Visio 2007 installiert wird wunderte ich mich ein wenig, da ich kein Visio installiert habe ("nur" Office Ultimate 2007, kein Visio enthalten)!

Also warum dreht mir MS ein Update für ein Programm an das ich gar nicht habe?
    Was will MS von mir? :grübel:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Empfohlene Updates müssen nicht installiert werden.

3. bwagner1

bwagner1 Byte

Ist aber als "Wichtig" gekennzeichnet!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@bwagner1

Du hast vermutlich den Visio-Viewer auf dem Rechner.
    Für den ist dann auch das Hotfix.

Mfg

6. bwagner1

bwagner1 Byte

@Falcon37

hab auch den Viewer nicht auf dem Rechner!

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ein ähnliches Problem hatte ich bei einem PC, auf dem nur Microsoft Word und Excel installiert war. Der PC wollte dennoch sämtliche Updates für das Office-Paket herunterladen, darunter auch Outlook-Updates, obwohl dieses (sowie Outlook-Express) weder installiert noch verwendet wurde.

Anscheinend kann Microsoft nicht unterscheiden welche einzelnen Produkte eines Office-Pakets installiert sind. Das Windows-Update-Center sieht wohl nur z.B. Office 2003 und bietet daraufhin alle zugehörigen Updates an.

8. brum

brum Kbyte

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass diese M$-Produkte wieder einmal tief ins Betriebssystem greifen. :-(

Gruss
    Bruno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page