1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seit Windows 7 ist Internet extrem langsam

Discussion in 'Windows 7' started by ScireG4, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ScireG4

ScireG4 Kbyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Liegt dem Mainboard keine Treiber-CD bei? Da ist alles drauf.

3. ScireG4

ScireG4 Kbyte

doch, müsste eigentlich alles installiert sein

4. deoroller

Was hast du noch für Anwendungen installiert? Welche Sicherheitssoftware?
    Steht in den Eigenschaften der LAN-Verbindung mindestens 100 MBit/s?

5. ScireG4

ScireG4 Kbyte

ja bei Übertragunsrate steht 100 MBit/s. Habe kaum was installiert. Das erste was ich gemacht hatte war Antivir zu installieren. Um die Software runter zu laden habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Das Problem muss von Anfang an bestanden haben.

6. deoroller

7. ScireG4

ScireG4 Kbyte

habe die Anleitung im Link befolgt. Nach dem das System hoch gefahren ist erschien die Meldung "Das Gerät kann jetzt verwendet werden" und das ein Neustart erforderlich ist.

.... gebracht hat es leider nichts

Last edited: Apr 19, 2012
  8. ScireG4

ScireG4 Kbyte

vielleicht bringt es ja etwas wenn ich die Traiber neu installiere.

Welcher der Traiber wird es sein? Ich vermute mal das letzte. Muss ich vorher die Traiber deinstallieren oder kann ich direkt los legen?

VIA Audio Driver
    AMD Chipset Driver
    AMD Grapics Driver
    Atheros PCI-E Ethernet Crontroller

Möchte noch anmerken das ich kein Wlan nutze.

Last edited: Apr 19, 2012
  9. deoroller

Atheros PCI-E Ethernet Crontroller

10. ScireG4

ScireG4 Kbyte

habe versucht den Netzwerktreiber über den Gerätemanager zu aktualisieren. Scheint aber aktuell zu sein.

Heute Abend versuche ich die Installation erneut über CD

11. ScireG4

ScireG4 Kbyte

folgende Texte konnte ich in anderen Foren zum Thema finden.
    Helfen euch die weiter

12. ScireG4

ScireG4 Kbyte

ich habe eben mehrere Speedtests laufen lassen. Alle kommen im Schniff auf ein Ergebnis von 1900 kbit/s beim Download und 350 kbit/s beim Upload.
    Also schon viel schneller als in den letzten Tagen. Aber immer noch nicht schnell genug

Ich habe einen 6000er Anschluss von Vodafone und die Easybox 803

EDIT: habe eben mit Vodafone telefoniert. So wie es ausieht habe ich eine 6000er Leitung bestellt es ist aber nur 2000 möglich. Mal sehen was andere Anbieter hier liefern können

Last edited: Apr 20, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page