1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit Windows 7 kein Sound

Discussion in 'Audio' started by gentlemen, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gentlemen

gentlemen ROM

Hallo,

vor 3 tagen habe ich Windows 7 auf meinem Rechner installiert und habe seitdem kein Sound mehr an meinem PC. Davor hatte ich XP und dort hatte alles wunderbar geklappt. Also Treiber habe ich installiert mein orginal von AS rock hat nicht geklappt. Durch Geräte Manager habe ich treiber aktualisieren versucht auch ohne Erfolg ( Fehlercode 10).

Daten: Windows 7 Ultimate
    Audio: Via Vt8237A High definition Audio Controller

Wenn ihr noch Daten braucht teile ich es euch mit, ich weiß jetzt nicht was für Daten ihr braucht.

2. Sele

Sele Freund des Forums

War das denn auch ein Win7 - Treiber?

3. gentlemen

gentlemen ROM

Ja für Vitsa/WIn7 Kompatibel. Ich habe es aus der Realtek Homepage runtergeladen das wurde mir von ein Freund empholen, leider hat es aber net gefunzt.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dir der Fehler 10 angezeigt wurde, war die Empfehlung deines Freundes halt nicht so ganz richtig und der ausgesuchte Treiber passt dann eben nicht. Und dann gibt es auch keinen Sound!

5. Für die Realtek Oneboard braucht es beim Windows 7 normal keine Treiber von der CD oder Homepage, den die werden normal mit dem Microsoft Update zur Verfügung gestellt, probiere noch mal den Microsoft Update zu starten aber vorher die installierten Realtek Treiber entfernen.

Walter

:cool:

6. gentlemen

gentlemen ROM

Habe ich schon etliche male versucht geht nicht. Ich bin eigentlich alles durchgegangen ich bin mit meinem Latein am ende -.-

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal auf den Asrock-Seiten nach den Treibern für dein Mainboard schaust?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist die Southbridge, nicht der Audiocontroller!. Der heißt VIA Envy24PT
    > http://farm3.static.flickr.com/2188/2036646242_69530109b8_o.jpg
    Was ist das überhaupt für eine Bitversion von Win 7?
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html
    Was denn, die Deinstallation, oder Treibersuche...?
    > http://www.pcwelt.de/forum/windows-...t-32-64bit-software-hardware-windows-7-a.html
    Beseitige zuerst den Treibermüll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page