1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seit wlan laptop geht aber pc Über kabel nicht mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Eraser101, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eraser101

Eraser101 Guest

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen einen Problem.
    Unswar habe ich mir einen Router angeschaffen, um kabellos ins Internet zu gelangen.
    Dies hat auch auf dem Laptop funktioniert, doch als ich den Pc anmachte, konnte ich mich per Kabel nicht am Internet anmelden.
    Als ich auf Verbinden geklickt habe, stand da:Verbindung an mini-Port......
    und es ging nicht mehr weiter.
    Meine beiden Betriebssysteme sind Vista, falls es nötig ist.
    Meine Bitte an Euch ist es, einen Weg zu finden, wie ich weiterhin kabellos am Laptop ins Internet zu greifen kann als auch mit Kabel am Pc ins Internet zu greifen kann.
    Ich :bitte:um eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eraser101

Eraser101 Guest

ich habe schon eine Internetberbindung herstellen können, dass ist ja auch nicht mein Porblem.
    Seit dem ich WLAN benutze, funktioniert mein Internet nicht mehr über Kabel(auf dem Pc und auf dem Laptop).Nur wlan geht und das habe ich auf dem Pc nicht.
    Das mit einer neuen Interverbindung habe schon zigmal versucht, und es hat immernoch nicht geklappt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der PC darf sich nicht mehr selbst einwählen, das macht doch jetzt der Router. Stell den PC so ein dass er direkt über LAN ins Internet geht, nicht per DFÜ-Einwahl.

5. Eraser101

Eraser101 Guest

Vieln vielen Dank, nur weiss ich nicht wie ich das genau anstellen soll(habe nicht sehr viel Ahnung von sowas:bahnhof:)
    PS:ich habe Vista und kein Xp, falls es nötig sein sollte.:)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Internetoptionen-Verbindungen-keine Verbindung wählen aktivieren.

7. Eraser101

Eraser101 Guest

so habe ich gemacht und nun wenn ich auf Breitbandverbindung PPPoE gehe, und auf Verbindung herstellen drücke, dann steht daVerbindung wird hergestellt über WAN Miniport, und schließlich steht am Ende Fehler bei Verbindung mit Breitbandverbindung.
    Wie soll ich nun vorran gehen, soll ich eine andere Art und Weise versuchen, ins Internet zu gelangen?
    MfG

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hab doch gesagt der PC darf sich nicht mehr selbst einwählen.

deoroller hat doch schon geschrieben was du machen sollst. Danach einfach Browser auf und los gehts.

9. Eraser101

Eraser101 Guest

Ja vieen Dank, es hat gekappt.
    :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page