1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seite einrichten in Word

Discussion in 'Office-Programme' started by AV, Mar 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AV

AV Byte

Hallo User`s,

ich habe für die 1. Seite eines Dokuments oben 2,5 cm und unten 3,5 cm gewählt.

Wie stelle ich es an, dass die Folgeseiten nicht bei 2,5 cm beginnen, sondern bei 4,1 cm? Also dass der Cursor bei einem Seitenwechsel bei Beginn der Folgeseiten automatisch bei 4,1 cm beginnt.

Gruß Toni

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Dokument ab hier\' verwenden. Dann gilt die 2. Einstellung für die 2. UND alle weiteren Seiten.
    Aus einem einmal so formatierten Dokument erstellst Du dann die passende Dokumentvorlage für die zukünftigen Dokumente.

Gruß Thimi

3. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

In diesem Fall würde ich den von Cheetah vorgeschlagenen Wege nehmen. Bevorzugen würde ich - persönlich - die Speicherung des zuvor entsprechend angelegten Dokuments als Dokumentenvorlage. Das neue Dokument besteht dann eben schon aus zwei Seiten ...

Ist aber "Geschmackssache".

Gruß
    Alex

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Hallo!

Legen Sie doch einfach für die vorher publizierten Schritte ein Makro an, geben dem Makro einen aussagekräftigen Namen
    und dann funktioniert das. Oder Sie gehen auf Speichern unter
    (Option Dokumentvorlage). Beim nächsten Start für Word einfach auf Neu gehen und dann sehen Sie die Dokumentvorlage mit den gewünschten Einstellung

Gruß Cheetah

5. AV

AV Byte

Hallo Alex,

vielen Dank für den Rat. Allerdings ist mir bei meiner Frage ein Fehler unterlaufen und zwar, meinte ich nicht Dokument, sondern Dokumentenvorlage.

Ich habe häufig umfangreiche Schreiben, wenn ich bei jedem Seitenwechsel den von Dir genannten Vorgang wiederholen muss, wäre dieses zu umständlich!

Gruß Toni

6. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

Das geht so (ich verwende Word 97, bei allen anderen Versionen sollten die Einstellungen ähnlich funktionieren):

Eröffne ein neues Word-Dokument (lasse Dir am Besten alle Zeichen/Zeilenweschel/Seitenwechel ... anzeigen). Auf der ersten Dokumentenseite stellst Du deine Ränder ein, dann wählst Du >>> Einfügen >>> Manueller Wechsel >>> Abschnittswechsel >>> nächste Seite.

Nun gehst Du mit dem Cursor auf die neu erzeugte Seite. Hier wählst Du >>> Datei >>> Seite einrichten >>> Seitenränder (diese wie gewünscht einstellen) und dann - wichtig -
    Anwenden auf: aktuellen Abschnitt.

Gruß
    Alex
    [Diese Nachricht wurde von Wizard am 27.03.2003 | 12:40 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page