1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seite kann nicht geladen werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Otherboard, Jul 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Obiger Hinweis erscheint öfter auf meinem Laptop ( W8 ) über WLan, aber nur wenn im Nebenzimmer der Rechner ( W7 ) über Lan läuft.
    Merkwürdig, oder?
    Darüber, dass einige Seiten nicht geladen werden können, liest man ja vieles - aber dieser Zusammenhang ist mir neu.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die IP-Konfiguration der beiden vergleichen?

3. Otherboard

Nein, wie funktioniert's?

4. deoroller

Etwas mühsam, da bei jedem ipconfig /all aufgerufen und die Übersicht miteinander verglichen werden muss. Dazu auch noch die Konfigurationen zu der Zeit, als noch keine Fehler auftraten.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Otherboard

Und worauf muss ich beim Vergleichen achten, nur auf Differenzen?

7. deoroller

Die selbe IP dürfen die Geräte nicht haben. Du kannst die IP-Konfigurationen auch posten.

8. Otherboard

Ich hatte schon mal in der Ereignisanzeige gelesen, dass meine IP von anderen benutzt wird.
    Ich dachte aber, bei Kabel Dsl wäre das so...

9. deoroller

Wenn man mit mehren Geräten gleichzeitig online geht, dann braucht jedes eine eigene (private) IP und dafür sorgt der Router, der sie vergibt. Nach Außen tritt der Router mit der öffentlichen IP auf, die der Provider vergibt. Welche PCs hinter dem Router sind, sieht man nicht.

10. Otherboard

Und wie kann ich die IPs dann ändern, falls nötig?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wo bleiben nun die ipconfig-Daten?

12. Otherboard

Habe gerade keinen Zugang zu beiden Geräten.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieso nicht?
    Machst Du das zum Zeitvertreib?

Die IP-Adresse (IPV4) kann man ändern, indem man im Netzwerk und Freigabecenter die LAN-Verbindung anklickt und unter Eigenschaften beim Status der Verbindung unter Eigenschaften beim Internetprotokoll IPv4 unter Eigenschaften:
    "Folgende IP-Adresse verwenden" die selbst zugewiesene Adresse eingibt (gilt für WIN 7).

14. Otherboard

Evtl. hatte ich zum LapTop keine Zugangsdaten - abwesendes Familienmitglied. :cool:

Die IPv4 Adressen sind unterschiedlich. Ich muss noch anmerken, dass das LapTop manchmal nur begrenzten Zugang zum I Net hat - also limitierten Verbindungsaufbau.

15. deoroller

Bei Kabelzugang gibt es keine Zugangsdaten. Wenn der andere PC per Breitbandverbindung einwählt, haut er damit alle anderen weg, die eine LAN-Verbindung haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page