1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seite sperren

Discussion in 'Browser' started by gnip, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gnip

gnip Byte

hi
    kann mir jemand sagen wie man eine seite im internet für jeden browser sperren kann.

es ist keine ****o seite oder so was sondern nur eine community.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

die "gut" sind die vor denen du die seite weg sperren willst?

3. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Firewall mit Kindersicherung.
    Oder Web-Filter, bei denen Du ganze Kategorien sperren kannst (z.B. mit diesem Web-Filter )
    Es gibt sicher noch andere Web-Filter bei :google: zu entdecken

4. gnip

gnip Byte

er ist gut ,kennt sich mit einigen sachen aus wie zum beispiel einen neuen browser laden und dann auf dem in die seite gehen. aber ich glaube nicht das er die coockies nicht wieder löschen kann oder so was .

kurz gesagt: es muss etwas kompliziert sein und nicht so leicht wiederherstellen können

5. Michi0815

Michi0815 Guest

dann knackt er aber wahrscheinlich auch diverse softwarelösungen. kindersicherungen sind in 5 min weg, wenn man weiss wie. ich würde einen router verwenden und dort über die (mittlerweile bei fast allen geräten implementierten) filter regeln die seite sperren. der router darf dann natürlich nicht physikalisch zugänglich sein (da ist ein resetknopf dran ;) ) und es muss ein gutes admin-passwort gesetzt sein.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Leite die Seite in der hosts Datei auf 127.0.0.1 um - vielleicht kommt er nicht drauf!

7. Michi0815

Michi0815 Guest

war auch mein erster gedanke.

aber es ist nun mal auch der erste gedanke, wenn ein server der normalerweise funktioniert plötzlich nicht reagiert ;)

8. gnip

gnip Byte

was muss ich da machen, die seite lautet www.spacepioneers.de

9. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> was muss ich da machen,

In ..\system32\drivers\etc\HOSTS (ohne Dateiendung) die Zeile
    127.0.0.1 spacepioneers.de
    eintragen.

10. gnip

gnip Byte

aber ich habe windows 98 und wie funktioniert das hier, denn wenn ich auf system 32/drivers clicke gibt es da keinen etc\HOSTS

11. Tamburas

Tamburas Guest

c:\windows\hosts

12. Magier75

Magier75 Megabyte

exploer > suchen ;)

dann solltest du die Datei aber auch verstecken ( rechtsklich Eigenschaften, Verstecken) , unter dateioptionen die versteckten ausblenden und die PCW-Forumsseite ebenfals sperren, sonst kommt der dir auf die schliche.

mfg

13. gnip

gnip Byte

was soll ich suchen

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Magier75 meint, du sollst den Explorer starten, dort auf Suchen klicken und die Datei hosts suchen. ;)

15. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

_________________________[​IMG]

16. gnip

gnip Byte

das habe ich gemacht doch erfolglos.

kennt ihr nicht irgendeinen anderen weg , auch wenn er komplizierter ist als der erste

17. Magier75

Magier75 Megabyte

hast du ein reboot gemacht?

ansonsten mußt du zu einer Software - mäßigen Lösung ( z.b. Webwasher) greifen.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page