1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seite spring nach oben

Discussion in 'Browser' started by patchwork, Jun 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patchwork

patchwork Byte

Also, folgendes Problem:

Wenn ich z.b auf bild.de bin und mir dort bei einem Artikel die dazugehörigen Bilder anschauen möchte (dieser Peil nach rechts) springt die Seite immer nach oben und das gleiche Bild bleibt bestehen.....wenn ich dann auf das blaue Kompatibilitätszeichen gehe, erscheint dann wohl bein anklicken das nächste Bild, aber die Seite springt trotzdem nach oben (Seitenanfang).

Warum..was kann ich dagegen tun?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich denke, dein Problem ist im Browser-Board besser aufgehoben. Welchen Browser benutzt du?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

klingt wie der sog. Sprunganker in einem HTML-Code.
    Ist aber kein Win7-Problem , sondern ein fehlerhafter HTML-Code auf der betroffenen Page, d.h. fehlerhafte Verlinkung eines Seiten-Elementes mittels Sprunganker.
    Es fehlt der Link zum URL, um dies evtl. nachvollziehen zu können.
    p.s.
    Auch Browser können falsch interpretieren.

4. patchwork

patchwork Byte

Internet Explorer 10

Und was kann ich dagegen machen?

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Nicht ein Fünkchen bis wir mal alle eine Beispielseite verlinkt bekommen um das nachzuvollziehen.
    Ach, ja, doch - welche AddIns hast du dem IE verinnerlicht, und hast du das Betriebssystem mit Tuning- und Cleaningtools verschlimmbessert?

Eric March

6. patchwork

patchwork Byte

Last edited: Jun 16, 2013
  7. IRON67

IRON67 Megabyte

Und da springt nun mal gar nichts nach oben. Wenn man einen der Links (wie Jupp Heynckes, Pokalfinale, Bundesliga) auf dieser Seite anklickt, wird eine neue Seite geladen. Auch die Bilderstrecke und die Anzeige der Kommentare funktionieren.

Fast immer wird auch bei einem 64bit-Windows nur der 32bit-Browser verwendet.

Last edited: Jun 16, 2013
  8. patchwork

patchwork Byte

Genau, es geht um die Bilderstrecke...hab es gerade wieder probiert.....jedes Mal wenn ich ein neues Bild ansehen will, geht die Seite nach oben und ich muss wieder runter scrollen.

Das muss doch eine lösbare Ursache haben.

9. mike_kilo

doch, man kann dies nachvollziehen im IE 10.0.9200....
    Im FF läufts wunderbar mit der Gallery.
    Das ist ein typischer Interpretationsfehler.

@patchwork
    dann mach halt zur Abhilfe ein bisschen "Patchwork" beim IE.
    Zunächst die Browser-Ansicht mit [CTRL]+ [0] auf Standard setzen und dann den Quirksmodus einschalten. Rechts oben innnerhalb der URL-Adresszeile auf das zerissene Pagesymbol klicken, es muss grau werden. Page-reload erfolgt und es sollte dann klappen mit der Bilder-Klickerei.

10. patchwork

patchwork Byte

Bringt leider nichts, außer wie von mir schon eingangs beschrieben....wenn ich auf das Symbol gehe, wird es grau und ich kann die Bilder durchklicken die Seite selber geht aber immer wieder hoch.

11. khw109

khw109 Kbyte

Ich kann dir auch nicht sagen warum das beim Internet-Explorer
    so ist. Ist bei mir auch so.
    Ich mache mit der Maus einen Linksklick auf den Pfeil, halte die
    Maustaste aber fest, wenn das Bild dann umgeschaltet hat ziehe ich
    den Cursor vom Pfeil und lasse die Maustaste los.

12. mike_kilo

das liegt an deiner Zoom-Ansicht.
    Ich würde eh dem FF den Vorzug geben. Wer braucht schon den IE zum Bilderklicken?

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Wer es nicht anders kennt. :heilig:

@patchwork
    :teach: Wenn wir nun schon um AddOns bitten dann sämtliche und nicht nur ein Bruchstück eines Bruchstücks.

Jedenfalls sieht es mir so aus, dass es tatsächlich am IE selbst liegt da ich das Phänomen eben selbst beobachten konnte. Also lautet die Antwort auf die Anfrage: Derzeit keine Abhilfe innerhalb der IE möglich.

Eric March

14. patchwork

patchwork Byte

So, das müssten alle AddOns sein $Unbenannt.PNG $Unbenannt1.PNG

15. mike_kilo

bei dem unnützen Wust an BHOs würde ich dem Browser auch nicht mehr trauen. Außer dem PDF-Reader und WMP.

16. Eric March

Eric March CD-R 80

…wäre mein 10er unter W8 nicht reichlich unbelastet wäre (Avast, Sothink SWF-Decompiler, Logitech Setpoint) würde ich auch auf die AddIns eindreschen. Nichtsdestoweniger - alles lahmlegen da und beobachten.
    → @patchwork: dir ist wieder entgangen, dass am unteren Rand was fehlt..? (Mit meinem Uralt-Grafipkroggie kann ich mühelos Screenshots aneinanderkleben, noch primitiver wäre es diese in Word [..!] einzukleben und als verbundenes Grafikobjekt als Bild zu speichern.)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page