1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten bauen sich seeeehr langsam auf

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by XPCompi, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPCompi

XPCompi ROM

Hi @ all
    ich habe ein problem mit meiner Internetverbindung und habe schon die einstellung auf meinem rechner optimiert
    ich hab nen 2000 dsl anschluss. leider werden die Seiten sehr langsam aufgebaut. ich surfe mit dem firefox, habe alternativ schon den internet explorer getestet mit dem gleichen ergebnis. firewall ist von windows
    das komische ist, dass alle test's sagen, dass die geschwindigkeit für 2000 dsl normal ist und bein downloaden von sachen geht es meiner meinung nach auch recht schnell.
    Habe aber bei freunden die auch 2000 haben gesehn, wie schnell sich da die seiten aufbauen sollten. bei mir ist es viel langsamer

woran könnte es liegen?

Danke im voraus!!!

2. hans10

hans10 CD-R 80

@ XPCompi
    ich vermute mal dein bs ist windows xp.
    wenn du dich mit der registry auskennst, versuche mal folgenden tipp
    danach muss der rechner neu gestartet werden.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Deine Internetgeschwindigkeit kann auch durch eine Firewall / Virenscanner oder durch Add-Ons in deinem Browser beeinflusst werden. Du könntest diese Programme kurzfristig deaktivieren und so testen wie schnell die Internetseiten dann aufgebaut werden.

4. XPCompi

XPCompi ROM

danke für die schnellen Antworten

@hans10
    mein BS ist xp.
    wie komme ich da hin?

@Firebol-83
    das mit der Firewall un dem Virenscanner habe ich schon probiert, ging trotzdem nicht schneller

mfg
    XPCompi

5. hans10

hans10 CD-R 80

... bei dieser frage würde ich die abraten,
    irgendetwas an der registry zu ändern,

sorry, nimms nicht perönlich..

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wenn du nicht sicher bist, kannst du das Tool "TCP Optimizer" benutzen, hier lassen sich komfortabel und sicher (dank Sicherung) Änderungen bei deinen Netzwerkeinstellungen vornehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page