1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten blättern bei Firefox

Discussion in 'Browser' started by Quadro, Dec 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Unabhängig von der Firefox Version.

Egal was ich für eine Version drauf habe ,beim umblättern reagiert der Browser erst immer auf den zweiten Klick.

Auf meinen anderen zwei Rechnern ist das nicht so.

Was läuft auf diesem Rechner falsch??:mad:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Version? FF-Version, Betriebssystem-Version, Java-Version, Flash-Version, Maustreiber-Version???

Und definiere bitte mal ›Umblättern‹. Das tue ich mit Büchern usw. aber nicht mit FeuerFüchsen.

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versuch mal folgendes: kopier den Profil-Ordner vom einem der "zwei anderen PC" auf den Problemrechner und benenne vorher den alten Profilordner auf dem 3. PC um. Neustart des Browsers.

*btw*
    ohne Angabe der FF-Version auf den "zwei anderen Rechnern" zum Vergleich mit dem zickigem FF ist wohl nur "aus dem Kaffesatz lesen" angesagt. Auch gibts keine Infos über die jeweils verwendeten Plugins zum Vergleich zwischen den "zwei anderen PCs" und dem 3. PC. Deshalb der Versuch mit dem funktionierenden Profil.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Quadro

Du kannst Fx mal im "abgesicherten Modus" starten um zu sehen ob eine Erweiterung das Problem verursacht.

Gruss

5. Quadro

Quadro Kbyte

Version FF

Wenn ich schreibe ,egal welche Version , ist das wörtlich gemeint und heißt bei jeder Version gibt es diesen Fehler.

Umblättern,

Webseite zurück ,Webseite vor , Pfeile oben links wenn ich dir damit helfen kann.

Damit ich aber weiß wie ich diesen Vorgang technisch richtig bezeichne ,kläre mich bitte auf.

Dein Beitrag hat mir trotzdem auf die Sprünge geholfen,weil.

(Maustreiberversion???)

Ich habe es mit einer anderen Maus versucht und siehe da, alles klar.

Besten dank.:bet:

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Weißt'; deine Einleitung ist dann doppelt gemoppelt… Erst FF-Versionen und dann Versionen von - was? Wörtlich weist du nämlich auf andere denn FF hin.

Also Vor/Zurück. Blättern ist was anderes da hier recht aufwändige Aktionen laufen.

Auf das Foto meiner MS-Tastatur mit Extratasten die «Zurück» und «Vorwärts» heißen verzichte ich.
    Vor- oder Zurückblättern hätte man problemlos verstanden.

Das wäre inkonsequent wenn auch die browsereigenen Tastenkürzel (die ich mir aber für keinen merken kann und will) plötzlich versagt hätten.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page