1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten in Word wie Buchseiten formatieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by Setaou, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Setaou

Setaou Byte

Hallo Forum!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich bzgl. des Layouts die Seiten wie z. B. in Büchern formatieren, d. h. jede Textreihe muss am gleichen Punkt enden (hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken). Ich weiß, dass man dies bei Word unter Format - Absatz - Ausrichtung - Blocksatz einstellen kann. Mein Problem ist aber, dass ich vorhandenen Text nachträglich in diese Form bringen möchte. Tue ich dies nach dem zuvor beschriebenen Schema, dann sind die Abstände zwischen den einzelnen Wörtern teilweise unterschiedlich groß. Wie bekomme ich einen einheitlichen Abstand hin. Irgendwie bekomme ich das nicht hin! :aua:

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus. :bet:

Mit freundlichen Grüßen

2. repper79

repper79 Kbyte

Meinst du innerhalb vom Blocksatz die automatische Silbentrennung?
    Wenn ja, Extras --> Sprache --> Silbentrennung

3. Setaou

Setaou Byte

@ repper79

Vielen vielen Dank, war genau das, was ich gesucht habe. :bet:
    Jetzt passt das ganze auch wieder!
    Danke nochmal!

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page