1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

seiten laden nciht (Win XP)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Beatcounter, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beatcounter

Beatcounter Guest

Ich habe ein Netzwerk mit Windows XP und DSL.
    allerdings aden einige seiten wie gmx nicht. ich hatte da schon ein mal ein programm um das zu beheben (das war irgendwas mit den paketgrößen meine ich). allerdings weiß ich den namen leider nciht mehr. kann mir irgendjemand weiterhelfen?

2. oSs

oSs ROM

moin,

ich habe das gleiche problem, habe jetzt den lieben langen tag beiträge und faqs zu dem thema gelesen.
    google etc gehen, gmx bspw. nicht.
    habe auch die reg einträge wie auf der ms knowledge base beschrieben erstellt und leider geht gmx noch immer ich.

zu allem übel habe ich nirgendwo einen genauen wert gelesen den man bei der mtu einstellen soll. habe auf beiden pc's den wert 1460 eingestellt in dem entsprechendem regkey (ms empfiehlt was zw 1400 und 1490 (standard))

konfig:

amd 2.2k mit dsl modem (2 ethernetkarte /1 dsl-modem 1netzwerk)

celeron 600 (1 ethernetkarte)

beide nur per kabel verbunden und netzwerk eingerichtet

wenn mir jemand noch ein paar tipps zur einstellung geben könnte wäre ich sehr dankbar, speziell für die mtu werte, da mit 1460 bei mir keine veränderung feststellbar war (gmx läd immer noch nicht)

mfg oSs

3. Profus

Profus Guest

4. Beatcounter

Beatcounter Guest

richtig-
    da war was mit dem mtu
    da gab es ein programm zu einstellen und auf einer homepage konnte man die werte berechnen.
    welche seite war das und welches proggi?

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

oder benutze einen proxy, dann soll es auch gehen.

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Stichwort "MTU".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page