1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten öffnen sich automatisch

Discussion in 'Sicherheit' started by redfire, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redfire

redfire Byte

Hallo

Ich hab ein kleines Problem ich hab vor kurzen mir einen Bildschirmschoner geladen und ihn installiert vorher natürlich schön geschaut das da auch kein Virus drin ist Norton hat nix gefunden.

So und nun zu mein Problem der Schoner ist niergens auffindbar dafür gehen beim einwählen ständig zusätzliche Seiten auf für irgendwelche einkaufskarten oder Gewinnspiele bis hin zu Sexseiten.
    Die Datein die zum Schoner gehören hab ich alle gelöscht bin mit Norton drüber, Spybot,Adadware, xpclean hat alles nix gebracht das Problem besteht weiter.

Weiß wer wie ich das Problem beheben kann ohne gleich mein Rechner platt zu machen?

Danke im vorraus

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Soviel zum Thema "ich hab einen Virenwächter, wozu noch nachdenken..". Ich hoffe, das kurze Vergnügen mit dem Schoner war auch eins...:D

Hijackthis runterladen, auf hijackthis.de auswerten lassen, DORT speichern (am unteren Ende der Auswertung >> Button "speichern" klicken), den link hier posten, dann schaunmermal...

3. wutzbaer

wutzbaer Byte

"Norton hat nix gefunden."

Norton findet sowieso nie das, was er finden soll.
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Hijackthis könnte eventuell eine Lösung sein (und ein anderer Virenscanner).

Gruß - wutzbaer

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das klingt aber sehr hart.
    Schließlich sind doch bunte Bildschirmschoner höchst effektiv und unbedingt nötig, also sollte man sich so viele wie möglich installieren.
    Egal, was sonst noch mitkommt.
    Also ich kann das schon verstehen.............

5. Suruga

Suruga Guest

Sowas wird vom Doctor verordnet:

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie.......etc.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sowas wird erst vom Doctor verordnet wenn er eine Anamnese gemacht hat, und nicht wie bei dir einfach mal ins blaue rein. Es könnte sich hier noch um Ad-, Spy-, oder Foistware handeln die man einfach entfernen kann, einfach mal von Malware mit Backdooreigenschaften auszugehen halte ich für völlig fehl am Platz.

Grüße Jasager

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Achso.
    Na dann.

Definiere den Begriff Spyware!
    Was tut sie?
    Ist es möglich, daß sie wirklich spioniert, wie der Name schon sagt?
    Wenn ja, was für Daten gehen durch's Netz?
    Paßwörter?
    Private ****os?
    Zugangsdaten?

Was denn?

Wer sagt Dir, daß eine Datei, die als Spyware bekannt ist, sich nicht innerhalb anderer Dateien verewigt, um nicht entdeckt zu werden? Wie es halt Spione so tun?!
    Welche Datein sind das dann?
    Kannst Du sie erkennen?

Kannst Du?
    Ah, dann bist Du sicher der geborene Hellseher!
    Kannst Du nicht?

Dann ist das Rezept des Doktors das richtige Mittel der Wahl...

8. Suruga

Suruga Guest

Ach was, bei der beschriebenen Vorgehensweise der Infektion, ist von einer multiplen Infektion auszugehen, wir können natürlich auch erstmal die Auswertung des HighjackThis Logs abwarten.

in diesem Board steht an zweiter Stelle!
    Bitte unbedingt lesen! Posten von Highjackthis Logs

dann warten wir mal ab,

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich muss den Begriff Spyware nicht definieren, dass haben zum Glück schon andere getan siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spyware
    Um es deutlicher zu formulieren ich bin von Spyware ausgegangen die das Surfverhalten ausspionieren will nicht von Keyloggern o.ä.
    Der geborene Hellseher scheinst ja eher du zu sein, da du die Art der Infektion ja schon zu kennen meinst. Auf Grund des Infektionsweges kann man IMO noch nicht auf die Art der Infektion schliessen. Dass wenn es eine Malwareinfektion mit Backdoorfunktionaltitäten geben sollte der von TheDoctor vorgeschlagene Weg zur Neuinstallation richtig ist steht ja ausser Frage.
    So, und jetzt warten wir doch einfach ab bis der TE ein einen Link zu seinem HjT-Log sendet, dann können wir alle mehr dazu sagen.

Grüße Jasager

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, wenn Du von der Wiki-Definition ausgehst hast Du Recht, dann wäre das auch übertrieben!
    Aber ich sehe den Begriff Spyware etwas kritischer und weitläufiger und wenn man sich schon die Kiste so verseucht hat, daß sie sich selbstständig macht, dann sollte man sich schon überlegen, ob es bei der Spyware bleibt, die auf Wikipedia erläutert wird oder ob eine Komplettentseuchung nach Doc's Anleitung nicht doch die bessere Wahl ist...

11. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Systemwiederherstellung=Wird klappen 100% du must natürlich die Wiederherstellung wählen da noch nicht Screensaver installiert war oder HijckThis.

12. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Systemwiederherstellung oder HijckThis

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Haben die nicht mal was gefunden? Dann is es wirklich ein tief sitzendes Problem.

Erstell wie beschrieben ein HijackThis-Log, aber ich denke ich weiß schon was da raus kommt...

Kannst natürlich auch gleich loslegen, die Anleitung wurde ja schon gepostet.

Das wage ich zu bezweifeln. Aber da können die XP-Experten sicher mehr dazu sagen.

14. Suruga

Suruga Guest

.... die Systemherstellung an sich klappt nur 2/3 aller Versuche und es stellt das System wieder her, aber keine anderweitig gespeicherten Dateien.

Somit würde nur ein sauberes Festplattenimage für abhilfe sorgen.

15. redfire

redfire Byte

HaHA meinst auch wer den Schade hat braucht für Spot nich zu sorgen?

Da macht man mal ein Fehler und wird gleich diskremieniert :aua:

Ausserdem hab ich die Files vorher Scannen lassen das Norton sowas nicht erkennt kann ich ja nicht wissen möcht mal wissen für was die solche Programme herstellen und verkaufen wenn die eh nicht Helfen.
    Ob so ein Schoner nun Sinvoll ist oder nicht das muß man schon den Einzelnen überlassen, jedenfalls weiß ich eins das war das letzte Mal das ich mir sowas aus dem Netz ziehe aus Fehlern wird man halt Klug.

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kommt jetzt noch der Link zu deinem Hijackthisfile, oder wars das jetzt von deiner Seite?

Grüße Jasager

17. ihr seid echt alle profis und habt nie irgendwas falsch gemacht.... dann herzlichen glückwunsch!
    da braucht jemand hilfe und alles was er dazu bekommt ist sinnloses auslachen und sarkasmus. :aua:
    also ich würde euch niemals um hilfe fragen dann erspar ich mir lieber den kack....

zum thema ich würde es mal mit zonealarm versuchen der macht das sehr gut hatte das gleiche prob auch auf meinem alten rechner und da funktionierte es auch mit keinen der 100 popup blocker aber zone alarm kann die regestrys löschen und denen den zugriff verweigern....

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das erste Posting und dann direkt eins mit Plonkberechtigung.

Begründung?
    1. Inhaltlicher Müll
    2. Ausgraben von Threadleichen

Hut ab!
    So schnell schaffen es die Wenigsten...

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bevor noch weitere darauf anspringen: :zu:

@ Allemalachen
    Wenn man sich deinen "Beitrag" ansieht kann man nur sagen: Du hast einen sehr passenden Nickname... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page