1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten ohne www lassen sich nicht anzeigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mikestarhd, Dec 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikestarhd

mikestarhd Byte

Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem...

eins vorweg... bitte keine Antworten á la "AOL ist scheiße", sondern nur antworten die das Thema betreffen... danke...

Seit kurzem benutze ich einen Router, dass Problem bestand jedoch auch schon vorher....

ich nutze die AOL 8.0er DSL - Version. Verbinde ich mich direkt über die Software mit der Home-DSL Verbindung läuft alles wunderbar. Über den Router, bzw. über DFÜ jedoch lassen sich einige Seiten, vornehmlich Seiten der Form http://namederseite.xx, also ohne www. nicht anzeigen; auch ebay ist davon betroffen.

Habe schon verschiedene MTU Werte probiert und auch die DNS-Server sowohl automatisch als auch manuell ein(ge)tragen (lassen).

Kennt jemand das Problem bzw hat ne Lösung dafür ?

Ahso... dies betrifft nur externe Browser wie IE oder Opera, in der AOL Software lassen sich die Seiten darstellen.

MfG

Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page