1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten sperren

Discussion in 'Browser' started by plejades9, Oct 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plejades9

plejades9 Byte

Hi!
    Kann man eigentlich bestimmte Seiten sperren, so dass sie nicht gezeigt bzw. erst gar nicht geöffnet werden. Es ist in letzer Zeit des Öfteren passiert, dass wir auf eigentlich harmlose Seiten (Gitarrennoten oder Lateinübersetzungen) surfen und sich dass Hackerseiten oder andere öffnen, sich in IE als Startseite eintragen und sich nicht mehr wegklicken lassen. Wie kann man sich davor schützen?
    lg Bea

2. BorWa

BorWa Kbyte

Es gibt auch eine andere Möglichkeit. MAch Dir eine Datei "C:\windows\system\Hosts" (die gibt}s vielleicht schon, einfach mal nachsehen) und schreib da die IP Zuordnung rein. Dann gehen die Seiten auch nicht. Mal angenommen Du willst nicht, daß die Seite www.sex.com geht. Dann mach in die Datei eine Zeile:

www.sex.com 127.0.0.1

Dadurch wird Windows auf Deinem PC nach der Seite suchen, findet nichts, und das war}s. Damit ist das Problem auch gelöst. Ist auch als "Kindersicherung" mehr oder weniger brauchbar.
    Dazu musst Du allerdings erst mal wissen welche Seiten du sperren willst...
    Gruß, Bo

3. Gast

Gast Guest

Der Internet Explorer in allen Versionen ist das UNSICHERSTE, was man sich vorstellen kann,mal abgesehen von einem Sprung aus dem 25.Stock ohne Sprungtuch und Fallschirm.
    Siehe auch :
    http://www.guninsky.com
    P.S.:@ TorstenBerlin :
    Automatisches Eintragen von Startseiten ist sehr wohl möglich,zum Einen über ActiveX,zum Anderen über ein JavaScript-Exploit/Virus namens JS.Trojan.Seeker-based
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 31.10.2001 | 12:40 geändert.]

4. plejades9

plejades9 Byte

Vielen Dank für die Tipps und den Link und die Tipps. Da wir DSL haben, wurde auch gleich die 0190xxx Sperre auf Rat der Telekom aktiviert. Ist der Internet Explorer 6 eigentlich sicherer?? Wir sufen auch mit Zone Alarm.
    Gruß Bea

5. Seiten tragen sich nicht automatisch ein, daß muß man als Benutzer bestätigen! Ich empfehle www.webwasher.de
    Ein FIlter für Werbebanner und Popups, der auch einzelne Seiten sperren kann und als Server fungiert. Eine gute verständliche Dokumentation ist dabei! Und das alles ist gratis, sofern Webwasher nicht im kommerziellen Umfeld EInsatz findet... aber auch so glaub ich nicht sehr teuer!

Und wie mein Vorredner sagt, erst lesen, dann klicken! Und bloß keine Programme installieren lassen... sonst kann es passieren, daß man mit der nächsten Telefonrechnung sein blaues Wunder erlebt (0190-xxxx)!

6. Gast

Gast Guest

In leichteren Fällen JavaScript deaktivieren,bei Benutzung des IE auf jeden Fall ActiveX komplett deaktivieren,ansonsten Firewall.
    Und nicht immer auf alles Bunte und Schöne klicken ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page