1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten über www. nicht mehr zu erreichen

Discussion in 'Browser' started by ralf_kr, Feb 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralf_kr

ralf_kr Byte

Hallo!
    Vor kurzem habe ich mir einen Trojaner mit dem Namen wtlbui.exe eingefangen. Dieser Bursche hat die Startseite im IE geändert und liess sich weder mit Ad-aware noch mit Spybot und auch nicht mit Bitdefender Prof. Edition v7.2 dauerhaft entfernen. Alle haben ihn gefunden und entfernt, aber beim nächsten Aufruf des IE war er wieder da. Ich habe dann danach gegoogelt und fand den Tipp, den Trojaner im abgesicherten Modus zu entfernen. Das hat auch geklappt und seitdem ist Ruhe.
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass der IE bei Webadressen die ich als www.pcwelt.de eingebe, eine Fehlermeldung ausgibt, in der steht, dass die Adresse nicht gefunden wurde. Gebe ich die Adresse als http://www.pcwelt.de ein, ist alles OK.
    Wo finde ich denn die Einstellung, die verändert wurde?

Ralf

2. ralf_kr

ralf_kr Byte

Habe mir selber helfen können. Schuld war ein geänderter Registyschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\Prefixes

Den Tipp habe ich auf http://www.misitio.ch gefunden. Das ist eine Seite, die sich fast ausschliesslich mit dem IE beschäftigt, und von daher eine gute Adersse bei Problemen mit dem IE.

Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page