1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten unvollständig

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Otherboard, Oct 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Ich habe hier einen alten Rechner ( XP ), im Netz werden die Seiten nicht richtig wieder gegeben.
    Manchmal fehlen alle grafischen Elemente, dann gibt es nur einfache <schrift.
    Bei GMX funktionieren einige Buttons nicht, etc...

Habt ihr eine Idee?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst schon mehr zu dem PC posten: Wie viel RAM er hat, Grafikkarte, welcher Browser benutzt wird. Ist XP aktuell mit SP3 und allen Updates? Ist Flash aktiv, Javascript? Java besser nicht, da das Sicherheitslücken hat und meistens nicht benötigt wird.

3. Otherboard

1 GB Ram, Onboard Grafik, Firefox.
    Rest weiß ich nicht, gerade keine Möglichkeit.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie lange läuft das XP denn schon, evtl. ist es einfach vollgemüllt oder müsste mal neu installiert werden?
    Mit 1 GB RAM kannst du selbst unter XP nicht viel erwarten, die Webseiten sind inzwischen recht umfangreich wenn sie voll geladen sind - das bremst dann den ganzen Rechner.
    Damit XP flüssig läuft, sind min. 1.5GB RAM nötig - besser 2GB RAM!
    Wenn dann der Rest auch noch "humpelt" haben wir die Probleme...

Schaue bitte mal unter "ausführen" mit dem Befehl "msconfig" was alles im Autostart eingetragen ist, vermutlich kann man da einiges deaktivieren um RAM frei zu bekommen!

Gruß kingjon

5. Otherboard

Soweit ich weiß, läuft der Rechner ( so wie er ist ) schon seit Jahren.
    Natürlich ist der Seitenaufbau im Netz langsamer, aber die Seiten sind dann halt irgendwann vollständig da.
    Ansonsten läuft der PC auch wie immer.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist der Seitenaufbau mit dem IE?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page