1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten werden nicht geladen....

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by telesurfer, Feb 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesurfer

telesurfer Kbyte

Hallo Leute,

ich weiß das Thema steht schon ein, zweimal hier im Forum, aber die Antwiorten sind nicht wirklich befriedigent.

Also auf meinem Client läuft W2k und wie schon öft beschrieben werden einige Seiten nicht geladen.

Ich würde gerne ein Lösung ohne irgendwelchen Hilfsbrogrammen haben.

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung weiß.
    Tim

2. telesurfer

telesurfer Kbyte

Moin,

muß ich den Wert auf dem Client, auf dem Host oder auf beiden ändern?

Wie bekomme ich den optimalen Wert raus?

Währe super, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Tim

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

In der Registry bei
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\TcpIp\Parameters
    einen neuen DWort-Wert einfügen, diesen MTU nennen und als Dezimalwert einen kleineren einfügen. Standard ist wohl 1480, ich bin bei 1452 gelandet.,mußt Du probieren,ab und zu klappts auch mit 1492.
    Auf alle Fälle vorher die Registry sichern

mfg
    Y

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Z. B. mit DFÜ-Speed. http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_85497.html

5. telesurfer

telesurfer Kbyte

Hi,
    da erztählst du mir leider nichts neues.
    Helfen würdest du mir wenn du mir sagst, wie ich den MTU-Wert einstelle...

Trotzdem vielen Dank.
    tim

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo ...das liegt in der Regel an den MTU-Einstellungen........die kannst Du entweder manuell ändern oder eben mit Tools......wobei die Tools eben meistens dann auch die Up-und Downloadwerte auf dem Desktop anzeigen,ist eigentlich recht praktisch als Anhaltspunkt ob sich bei größeren Downloads das warten bzw. abbrechen lohnt.

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page