1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten werden nicht geladen

Discussion in 'Browser' started by Rustra, May 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rustra

Rustra ROM

Hallo miteinander,
    mich plagt ein merkwürdiges Problem:
    Manche Seiten werden nach dem Aufruf nicht geladen (meistens Links aus Google), sowohl nicht im Internet Explorer, als auch im Firefox. Gehe ich dann im IE auf Extras/Internetoptionen/Erweitert/"Wiederherstellen" und führe dann einen Neustart durch, lassen sich die Seiten einwandfrei laden. Nach ein paar Tagen muß das Prozedere dann wiederholt werden. Komischerweise tritt das Problem nur bei 2 von 3 Rechnern in meinem Heimnetzwerk auf, also kann es nicht am Netzwerk liegen. Spielt vielleicht die IE/FF- Parallelinstallation eine Rolle ?
    Kann jemand helfen ???

Viele Grüße
    Rustra

2. diverich

diverich ROM

In meinem lan netzwerk (drei PC) habe ich bei einem Rechner das gleiche Problem. Wiederherstellung der Einstellungen funktioniert bei mir aber nicht. Komisch ist, dass ich Google aufrufen kann und auch Ergebnisse bekomme, die aufgelisteten Links aber nicht geöffnet werden können.
    Einige, wenige Link funktioniern, so z.B: auch http://www.pcwelt.de (auch aktualisieren und arbeiten)
    Ping funkt. auf alle Seiten!
    Wer kann hier helfen?
    Danke Erich

3. diverich

diverich ROM

Erst auf allen Rechnern die Treiber deinstalliert und wieder installiert. Dann Netzwerk neu installiert (kleines Heimnetzwerk einrichten, mit Diskette).
    Firewall neu installiert und zum Schluss noch MTU auf allen Rechnern auf 1450 gestellt (TCPOptimizer.exe).

Schade dass mir hir keiner geholfen hat.

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Schade, dass ich diesen Thread nicht gelesen hatte, da ich das gleiche Problem auch schon hatte. Die Ursache war ein zu hoher MTU-Wert.

5. BellaHH

BellaHH ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page