1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seiten werden nicht voll angezeigt.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bullittt, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bullittt

Bullittt Byte

Hallo,

ich habe einen neuen 19 Zoll Flachbildschirm. Die Bildschirmauflösung wird mit 1440x900 empfohlen. Meine alte Grafikkarte hat dies nicht gepackt. Hatte nur eine Auflösung von 1028x768 aber ein volles Bild aber nicht unbedingt scharf. Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte e-GeForce FX 5200. Nun geht die Auflösung von 1440x900. Aber die meisten Seiten werden nicht als Vollbild angezeigt.Manche Seiten werden als Vollbild angezeigt und mache nicht. Muss ich da noch was einstellen oder ist das ein Seitenbetreiberproblem, was eigentlich nicht sein kann, da es ja mit der alten Grafikkarte auch das volle Bild angezeigt hat. Wenn ich eine andere Auflösung wähle wird halt das BIld wieder unscharf.Worin liegt das Problem. Danke im vorraus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das "Problem" der Unschärfe nennt sich native Auflösung. :google:

Das mit den Seiten nennt sich optimiert für.
    Schau mal auf den Seiten, die nicht passen, ob da irgendwas steht von optimiert für eine Auflösung von...

3. Bullittt

Bullittt Byte

Wo sollte da was stehen? Es ist ja z.B auch diese Seite betroffen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mach mal einen Screenshot und häng ihn an.

5. Bullittt

Bullittt Byte

Sorry, wie geht das. Bin ziemlicher Laie.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die meisten Internetseiten sind für eine Bilschirmauflösung 1024x768 optimiert. Eine Anpassung an die Fensterfläche des Browsers erfordert spezielle HTML-Techniken, die viele Programmierer scheuen.

7. Bullittt

Bullittt Byte

Kann ICH jetzt da was machen oder ist ein Seitenbetreiberproblem??

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da kannst du nichts dran ändern.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum diesen Doppelpost, du hast doch bereits im anderen Thread diese Frage laufen?

10. Bullittt

Bullittt Byte

Das andere thema hat aber ein ursprünglich anderes Thema, Ich habe dort nur noch mal die frage gestellt weil ich euch für kompetent halte.
    Gruß Bullittt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page