1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seitenansicht Word 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by NellyX, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NellyX

NellyX ROM

Hallo, ich habe da ein echt nerviges Problem.

Wenn ich im Word 2003 ein neues Dokument aufmache, dann steht der Cursor am oberen Seitenrand, sprich in der Kopfzeile. Durch einen Doppelklick mit der Maus im oberen Seitenbereich springt er dann in die richtige Position.

Das geht nach noch.

Wenn ich aber Formulare aufrufe, sind diese um die Breite des oberen Seitenrandes nach oben verrutscht. Ich muss dann einmal die Kopfzeile öffnen und wieder schließen, dann stimmt es wieder.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo NellyX,
    hast du schon mal die Normal.dot gelöscht?

3. samsaugen

samsaugen ROM

Stimmt!

Ist mir auch schon passiert!!!!
    Runter damit:eeek:

4. NellyX

NellyX ROM

Ja, habe ich. Hat aber nix genützt :aua:

5. Urs2

Urs2 Megabyte

...und wenn Du die betreffenden Vorlagen öffnest, als *.dot, nicht als *.doc?
    Ist der Fehler vielleicht dort schon eingebaut?

Gruss Urs

6. NellyX

NellyX ROM

Wenn ich eine Dot auch als solche öffne, ist der Fehler nicht eingebaut. Nur bei jeder "doc" tritt das Problem auf.

Edit: Vergessen: Wenn ich ein abgespeichertes Dokument öffne, habe ich das Problem auch nicht.

Last edited: May 21, 2008
  7. Urs2

Urs2 Megabyte

...dann kann es doch nur die Vorlage sein! Für etwas anderes fehlt mir die Phantasie...
    ...es sei denn... es sei so gewollt... damit man zuerst diese Stellen ausfülle... aber auch das wäre in der Vorlage...

Letzter Vorschlag > Oeffne eine der DOT über den Dialog >
    Datei > Neu > Vorlagen - Auf meinem Computer > Vorlage auswählen > Neu erstellen als Vorlage > OK

- Jetzt alles so darstellen wie gewünscht und den Cursor dorthin bringen wo er dann erscheinen soll.
    - Abspeichern als xyz-versuch.DOT in <UserProfile>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
    - Neue Datei erstellen mit dieser Vorlage... Und?

Gruss Urs

8. NellyX

NellyX ROM

Dasselbe Problem. Ich sag ja, alle Vorlagen (einschl. Normal.dot) sind okay, nur wenn ich sie für die Dokumenterstellung aufrufe, bzw. Word mit neuen Dokument öffne, habe ich dieses Problem.

Ich seh' schon - ich werde mir wohl die Zeit nehmen und Office neu installieren müssen.

Trotzdem Danke für Eure Tipps.

9. Urs2

Urs2 Megabyte

...eine andere Idee hätte ich auch nicht.
    Wenn Du das Spinner-Office deinstalliert hast, würde ich vor der Neuinstallation prüfen, ob nicht Reste übrig geblieben sind, und dann wieder benutzt werden und für Aerger sorgen könnten...
    Insbesondere hier > ...würde ich die Verzeichnisse umbenennen, damit der alte Mist nicht wieder übernommen wird >

Unter dem Verzeichnis <UserProfile>\Anwendungsdaten\Microsoft\... die Verzeichnisse...
    ...\Office\
    ...\Vorlagen\
    ...\Word\

und hier, unter C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\... die Verzeichnisse...
    ...\Addins\
    ...\Forms\
    ...\Macros\
    ...\Makro
    ...\STARTUP

Gruss Urs

10. NellyX

NellyX ROM

Okay, ich werde darauf achten.

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.